• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Irrational Game im Style von System Shock 2

Hmm geil also Systemshock 3 ohne shodan :(
 
Würde ich nicht behaupten.
Die Grundlage ist ja eine ganz andere. Vielleicht kommt ja eventuell noch ein SS3? wer weiß ...
Aber die Ideensammlung finde ich schonmal sehr ansprechend.
 
Super ein SS3 von EA, wirklich toll.
 
Also jetzt malste den Teufel an die Wand. ;)
Die Rechte zu System Shock müssen wohl bei Irrational liegen, sonst hätten sie den 2er ja nicht machen können. Und hoffentlich bleiben sie auch da, denn einen System-Shock-3-EA-Einheitsbrei hat die Welt nun wirklich nicht verdient.
 
Hört sich wirklich sehr interresant an! :D

War schon von SS2 mehr als begeistert und bin es immer noch! ;)

Gru? MOB
 
Klar. Aber der Stil ist derselbe (Interview anschauen ;) ).
Ich freu mich jedenfalls drauf. Vielleicht bekommen wir mal wieder einen Intelligenten RPG/Adventure - Shooter. Nicht so was eintöniges wie ****** oder ***** (will´s nicht laut sagen, sonst gibt´s wieder haue weil ich so ein Barbar bin ;) ).
 
Gonzo71 schrieb:
Es hat Storytechnisch nichts mit SystemShock zu tun, auch wenn das der Name vermuten läßt.
der Gamestil ist der gleiche aber ich rede von der Story und die wird nicht an SystemShock 2 anknüpfen, es ist kein direkter Nachfolger ;)
 
*von ganz unten ausbuddel* :volllol:

Lang, lang ist's her das man irgend was gehört hat. :D

Aber es gibt paar Neuigkeiten, Irrational gehört seit Januar zu Take2.

Und es gibt ein paar neue Konzeptzeichnungen. :D

Naja, bis zum Release sinds ja noch paar Tage, irgendwann 2007. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
In der letzten Gamestar stand was von zwei auf den ersten Blick recht würdigen Nachfolgern. Bioshock und System Shock 3. :D Release ... when it's done.
 
In der Gamestar mag viel stehen, aber SS3 ist aus den Fingern gesaugt wie nur was, das einzige was EA gemacht hat, ist die Namensrechte an SS zu verlängern/erneuern - das bedeutet nicht, es gibt ein neues SS, sondern nur, das niemand anderes ein Spiel unter diesem Namen veröffentlichen kann, ohne bei EA vorstellig zu werden.

Ein SS3 ist schon dewegen kaum mehr möglich, weil niemand mehr zusammen bekommt, wer an dem Teil eigentlich alles Rechte besitzt (Konkursmassenaufkäufe usw.; hat einer der Ex Looking glass Jungs mal versucht per Anwalt rauszufinden, Ergebnis war, das er die Suche hat einstellen lassen, weil in alle winde zerstreut) und mit der Ungewissheit wird sich keiner ranwagen ein neues SS zu entwickeln.

klar, ein Spiel mit dem Namen SS3 wäre möglich, aber es wäre kein Nachfolger mehr - Shodan&Co. kannst knicken...
 
Abwarten. Es gibt ja Gerüchte, dass EA System Shock 3 in Auftrag gegeben hat, während Take 2 am inoffiziellen Nachfolger Bioshock arbeitet. Wir werden's sicher in den nächsten Monaten erfahren...;)
 
Zurück
Oben