Hallo!
Hier mal das heute aufgebaute System:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (noch vom alten Rechner)
CPU: Intel Core i5-3450
Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77
Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB
Speicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Und nun zu meinem Problem.
Also nachdem ich das System heute aufgebaut und Windows 7 installiert hatte, stürzte plötzlich nach ca. 3 Minuten Internetsurfen das System ab und startete sich neu.
Nun,ich habe anfangs den Fehler gemacht,dass ich ein 4 poliges Stromkabel in die 8 polige Stromverbindung (JPWR2:ATX 8-pin Power Connector) gesteckt und damit nur (laut Handbuch) 1.Ground,2.Ground,5.+12V,6.+12V bedeckt hatte.
Naja,habe gleich reagiert,ins Handbuch geschaut und dann erst kapiert,dass da ein 8-poliges Kabel reingehört. Habe es dann durch das 8-polige ersetzt,aber das Problem bleibt trotzdem. Es wird schlimmer,wenn ich die onboard VGA Treiber installiere. Im Ereignisprotokoll steht: Ereignis-ID:41 Kernel-Power / System.
Vorhin ist er wieder abgestürzt und das Bild war stark am schwimmen.
Ist nun durch meinen Anfängerfehler das Mainboard defekt?
Grüße
Hier mal das heute aufgebaute System:
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P7 450W ATX 2.2 (noch vom alten Rechner)
CPU: Intel Core i5-3450
Mainboard: MSI Z77A-G43, Z77
Festplatte: Samsung SSD 830 Series 128GB
Speicher: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Und nun zu meinem Problem.
Also nachdem ich das System heute aufgebaut und Windows 7 installiert hatte, stürzte plötzlich nach ca. 3 Minuten Internetsurfen das System ab und startete sich neu.
Nun,ich habe anfangs den Fehler gemacht,dass ich ein 4 poliges Stromkabel in die 8 polige Stromverbindung (JPWR2:ATX 8-pin Power Connector) gesteckt und damit nur (laut Handbuch) 1.Ground,2.Ground,5.+12V,6.+12V bedeckt hatte.
Naja,habe gleich reagiert,ins Handbuch geschaut und dann erst kapiert,dass da ein 8-poliges Kabel reingehört. Habe es dann durch das 8-polige ersetzt,aber das Problem bleibt trotzdem. Es wird schlimmer,wenn ich die onboard VGA Treiber installiere. Im Ereignisprotokoll steht: Ereignis-ID:41 Kernel-Power / System.
Vorhin ist er wieder abgestürzt und das Bild war stark am schwimmen.
Ist nun durch meinen Anfängerfehler das Mainboard defekt?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: