• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Kabel für Drucker

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

ich habe zu Hause ordentlich umgebaut und brauche jetzt ein längeres Kabel für meinen Drucker (Brother MFC-J430W) eine einfache Verlängerungsschnur reicht nicht, da das ganze hinten den Schrank passen muss. Außerdem wäre ein Winkelstecker am Drucker günstig, da er so weiter an die Wand gestellt werden kann.Ich denke sowas sollte passen. Die Frage ist ob man da die Angaben zu den Ampere und anderen Angaben auf dem Stecker anpassen muss. Ich war mal fix im Saturn, die hatten aber nur 1,5m lange Kabel. Der gute Mann dort meinte das wäre egal.

Mr. Brooks

Das ist kein Netzteilstecker, das ist ein Kaltgerätestecker. Da gibt es keinen Angaben von Volt und Ampere. Weil er einfach in die 230 V Steckdose gesteckt wird. Und das Netzteil selbst im Drucker verbaut ist. Wenn Dein Drucker so ein Kabel nutzt, dann kannst Du es bedenkenlos kaufen.

Die Angaben sind egal, ja. Jedes Kaltgerätekabel kann einen Drucker versorgen, auch einen 200-300W Laserdrucker.

PS: Natürlich hat JEDES Stromkabel Maximalangaben für Spannung und Stromstärke, wirklich JEDES. Nur ist das bei einem Kaltgerätekabel so im Bereich 10-20A bei 230V.

bitte kauf aber nicht so ein dünnes! wenn du das hinter der Schrankwand verlegst, hinter der auch dein SAT- oder Antennenkabel zum Fernseher verlegt wurde, dann kann ein zu dünnes Stromkabel aufgrund schlechterer Schirmung / Isolierung das Bild beeinflussen.

Ein Stromkabel ist geschirmt ?? Im Ernst?

Du kannst das von dir erwähnte Kaltgerätekabel oder das bestehende Netzkabel verwenden. Wenn die Länge nicht reicht, setze ein Verlängerungskabel davor. Gibt es auch in 10m oder mehr oder weniger.

@Bart0born
Wenn man einen Regenschirm darüber aufspannt, ist es natürlich geschirmt.

Zurück
Oben