Neues Keyboard - K800 ?

Nom4d <3 K-Town

Lt. Commander
Salve CB!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Tastatur zum Spielen und schreiben.
Sie sollte Kabellos sein, weil ich es gerne aufgeräumt hab.
Also Distanzen von ca. 4m (Bett) sollte man ohne größeren Verzögerungen überwinden können...

Nach kurzer Recherche fand ich die Logitech K800. Sie gefällt mir optisch gut und erfüllt das "Funk-kriterium". Bloß wie schaut es mit der Spielerei aus? Ich finde keinen Testbericht der K800, in welchem man auf die Spielerei eingeht.

Wenn ihr andere Tastur-vorschläge habt könnt ihr diese gerne posten. Auch Kabel gebunden, jedoch lege ich dann Wert auf eine Beleuchtung ;))

Aufgrund Keystroke Ghosting nicht wirklich zum zocken geignet

Edit: muss wegen der Beleuchtung, sofern sie verwendet wird, auch ständig geladen werden.

Ansonsten kann ich dir die K520 empfehlen. Benutze ich auch, und eignet sich zum zocken hervorragend (zumindest für mich)

Zuletzt bearbeitet:
Naja,ich schwöre auf meine Razer Black Widow Ultimate. Das Problem des lauten Tastenanschlags ist mittlerweile mit der neuen Black Widow Ultimate Stealth auch nur noch Geschichte,ob du allerdings eine mechanische Tastatur willst (ist das beste) weiss ich nicht ! Ist auch nicht ganz so billig mit rund 120€,ach ja -sie ist blau beleuchtet,hat Makros und noch diverse andere Dinge. Willst du eine brachiale Ausstattung dann mußt du dir ne Logitech G19 kaufen,die hat allerdings nicht das Schreibgefühl wie die Widow aber dafüt bspw. einen TFT Farbmonitor an Bord und noch diverse andere Spielereien. Eine Tastatur Kabellos mit Beleuchtung hab ich bisher noch nicht gesehen (die bräuchte warscheinlich auch nen dicken Akku).Ein sehr preiswerter Tip ist auch noch die Sidewinder X4 von Microsoft (rot beleuchtet,gute Ausstattung) für rund 35€ und auch bestens zum zocken geeignet !

Die "neue G-Serie" von Logitech gefällt mir nicht wirklich. Die G19 ist mir zu "Pompös" Die G110 zu Sparsam. Bei der G510 gefällt mir das Display nicht ;).
Die Beleuchtungsfarbe ist mir eigentlich wayne. Meine G11 war auch Blau beleuchtet. Das Problem bei den Razer-Tastaturen ist das Layout. Ich will eine "Große" Enter-Taste, da ich mit den Pfeiltasten spiele (Ich finds bequemer ;))
Jedoch müsste ich mir die Razertastaturen genauer ansehen, vielleicht gefällt mir die "kleine Entertaste" doch ganz gut. Die Lycosa gefällt! ;)

MichaelV8: Ist die K520 Nicht einfach ein Bundle mit der K800 und einer anderen Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Nom4d <3 K-Town: das MK520 ist ein Bundle, allerdings nicht mit der K800, sondern mit der K520 Tastatur, die allerdings vom Design und der Verarbeitung der K800 absolut ähnelt (wenn nicht sogar baugleich).
Die K520 ist im übrigen auch ohne Beleuchtung. Batterien habe ich das letze Mal (bei täglichen Crysis und BF3 Sessions) vor 12 oder sogar mehr Monaten erneuert.
Die flachen Tasten sind allerdings nicht jedermanns Sache.

Das Bundle kostet um die 35 Euro, was man bei der guten Verarbeitung und der Haptik der K520 garnicht meinen mag. Ich würde sie als einen sehr guten Allrounder bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
die kleine Entertaste von der Black Widow hängt mit dem US Layout zusammen. Wenn es die in einem deutschen Layout gibt, sollte die auch eine dem deutschen Standardlayout entsprechende Entertaste haben.

Um dann wohl auf eine Beleuchtung zu verzichten? dazu kommt, dass ne Mechanische Tastatur wohl noch mehr kostet. Ich hab jetzt 75€ für die Lycosa hingelegt und bin zufrieden, also ist alles ok...

Also ich besitze die Logitech Illuminated Wireless. Sie ist schön beleuchtet und kann mit oder ohne Kabel betrieben werden.
Und ich kann mit ihr jedes Game problemlos spielen. Mit Akku hält sie bei mir so 2 Wochen durch.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei all meinen Games habe ich noch nie ein Ghosting bei meiner K800 bemerkt, auch kann ich problemlos mehrere Tasten drücken ohne das es zu Überschneidungen kommt.
Und die Batterie hält bei mir 4 Wochen durch - laden dauert knapp ne Std.

Zurück
Oben