Neues kleines Android Phone gesucht

m4ce

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich suche ein neues Smartphone, nachdem mein altes eingegangen ist.

Die gewünschten Eckdaten:

Betriebssystem: Android
Preisspanne: bis 180 €
Größe: bis 4,5" also kleine Modelle
Kamera: soll möglichst gut sein, mindestens 5 Megapixel sind gewünscht
Dual Sim: muss nicht sein
Speicher: mindestens 1 GB RAM, damit die Apps schön rund laufen
externer Speicher: ich habe eine mikro-SD-Karte mit 16 GB, die muss reinpassen. Wenn mehr Speicher akzeptiert wird, ist das natürlich auch gut.
Klinke: ein Muss

ich hoffe, das sind alle benötigten Informationen. Sonst einfach nachfragen.

Dankeschön!

Samsung Galaxy A3 (2017) A320F

-hat aber 4,7"
Ansonsten sieht es eher schlecht aus, wenn man kein NoName-China Handy haben will.

LG K4

Am besten ist das Sony X compact, aber leider zu teuer. Wenn es etwas größer sein darf, zur Not das Samsung A3.

Hm, das wird wohl schwer mit 4,5"... - im Android-Bereich sind praktisch alle Smartphones größer.

Ich hätte jetzt an ein Moto G5 für ca. 160 € gedacht.
Das hätte aber schon 5 Zoll, dafür aber Full HD, Kamera ist ganz ok und vor allem 3GB Ram (in der Amazon-Version) - langfristig wird da wohl eher der Prozessor zu lahm, als dass dir der RAM ausgeht.

Aber vielleicht kennt sich hier ja noch jemand besser in dem Preisbereich aus.

Deine Angabe "Betriebssystem: Android" ist böse!
Leider werden alte Versionen herstellerseitig kaum mit Sicherheitsupdates versorgt.

Bemühe doch mal die Filter bei Geizhals, das sollte mind. Android 8/ aka "Oreo" haben. Aber wie die Vorredner schon sagten: Mit dem kleinen Display wird es schwierig. ggf. nach nem gebrauchten S5 S6 S7 "mini" Ausschau halten.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige, was es z.Z. gibt (und das nicht schon veraltet ist), ist das in Kürze kommende Nokia 1:

https://geizhals.de/nokia-1-dual-sim-blau-a1777566.html

Das hat Android Go, da für normales Android 1GB RAM zu wenig sind.

Ansonsten die Kriterien entweder auf 4,7" für das Samsung A7 erweitern oder nach einem gebrauchten Sony Z5 Compact/X Compact schauen.

Zurück
Oben