Neues kleines Case für meine Midi Tower Hardware

Hamst0r

Lt. Junior Grade
Hey Leute :-)

Ich habe zz einen Midi Tower mit etwas älterer Hardware, sprich MSI p45, core 2 duo E8400, 4 gb ddr2 ram, gtx 260, 550 watt atx von bequit und X25 ssd.

Mich reizt es einen Teil meiner Hardware jetzt neu zu verbauen, und zwar in ein kleineres Gehäuse. Ist es möglich die GTX 260 und das bequit netzteil zu behalten? Welche Gehäuse kommen überhaupt in Frage? Cubes reizen mich sehr, aber ich bin eig für alles offen was schön klein ist :-)

Danke für eure Hilfe!

lg
Yannick

Die Hardware würde in einem SuGo05 mit Frontmod laufen. Es kostet dich mit Netzteil schlappe ca. 80 Euro. Wenn du das alte Netzteil einfach verkaufst oder anderweitig verbaust ist das kein übler Schnitt. Ein neues, kleineres Mainboard ist Pflicht, das ist ohnehin logisch.

ich weiß nicht was du unter klein verstehst
habe auch einen großen kasten hier rumstehen den ich eig gar nicht brauche (fand ihn halt vor 2 jahren cool so ein großes gehäuse)
ich schaue mir schon seit längern das Sharkoon-Rebel-9-Pro-Economy-Edition-black an

Zwirbelkatz schrieb:
Die Hardware würde in einem SuGo05 mit Frontmod laufen. Es kostet dich mit Netzteil schlappe ca. 80 Euro. Wenn du das alte Netzteil einfach verkaufst oder anderweitig verbaust ist das kein übler Schnitt. Ein neues, kleineres Mainboard ist Pflicht, das ist ohnehin logisch.

Das hört sich doch schonmal exzellent an, könntest du mir ein paar Links liefern, vorallem für diesen Frontmod, ich gehe mal davon aus es ist eine Erweiterung damit die Graka oder sowas reinpasst?

Schau dir mal das Lian Li PC-Q08 an!

Jetzt wo das Gehäuse für mich feststeht ( das is ja mal der absoulte Hammer ^^ ) würde ich mit der Hardware weitermachen, oder sollte ich dafür einen neuen Thread eröffnen? Egal ich fang einfach mal an :)

Ich würde gerne meine Zotac GTX 260² und meine X25 SSD behalten. CPU, RAM und Motherboard müssen neu her.

Ich bin eher so der Gelegenheitsspieler, auf Lanpartys spielen wir meistens die Klassiker wie Wc3, CSS, Battlefield 1942 und Co. Und auch privat spiele ich nur ganz selten iwelche Highendspiele ( zz beispielsweise Starcraft 2 ). Das nächste große Spiel was ich spielen möchte ist Diablo 3, welches mit meiner GTX 260 wohl auch noch laufen sollte ( auch in 2 Jahren noch wenn das Spiel endlich released wird^^ ). Insgesamt habe ich keine großen Ansprüche in Sachen Leistung bei Spielen, hauptsache es läuft einwandfrei flüssig :)

Neben dem Spielen arbeite ich natürlich viel am PC, Surfen und Co. Zur Hauptaufgabe zähle ich auch den Videoschnitt, Magix Video Deluxe setze ich dafür ein.

Das hört sich jetzt vllt erst mal anspruchsvoll an, aber ich gehe gerne Kompromisse ein, denn ich will den Preis so gering wie möglich halten.

Ich habe diesen Thread gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/itx-gaming-pc-klein-leise-und-guenstig.756495/page-2

Das ist ja mehr oder weniger ein high end Gamer Pc. Ich hätte aber gern einfach einen Ersatz für meinen aktuellen Midi Tower, eben einfach nur kleiner, sprich es müsste doch auch einiges günstiger gehen oder?

Ich mach mal nen Thread im richtigen Bereich auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben