Neues, kleines Gehäuse gesucht

Marvomat

Lieutenant
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.011
Meine Entscheidung ist gefallen, ich hätte gerne ein neues Gehäuse, da mir mein Cooler Master Elite 130 zu langweilig ist, zu warm wird, darin arbeiten ein Krampf ist und nur Grafikkarten mit maximal 2 Slots hinein passen. Außerdem möchte ich gerne auf WaKü umsteigen.
Ich bin bereit dafür bis zu 150€ auf den Tisch zu legen.
Mein Rig sieht wie folgt aus:

- Intel Core i5 6500
- Asrock H110M-ITX
- Crucial 8GB DDR4 RAM
- Sapphire R9 290 Tri-X New Edition (wird bald durch eine RX480 wahrscheinlich ersetzt)
- Crucial BX100 250GB SSD
- Seagate 1TB HDD
- Samsung 1,5TB HDD
- Corsair VS550
- Cooler Master Elite 130 - Noctua NF-S12A PWM

Gefallen tut mir sowas wie das NZXT Manta, oder das Fractal Design Arc Mini 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Phanteks Evolv ITX und bin völlig zufrieden auch wenn hier das problem mit den 2 slotblenden(GPU) besteht. Umrüstung auf Wakü sollte hier aber kein problem sein.
 
Kann das Define Nano S irgendwas besser, als das Arc Mini R2?
 
Okay, hab jetzt selbst nochmal etwas recherchiert. Jetzt bin ich beim Define Nano S und beim NZXT Manta hängen geblieben. Das Manta ist jedoch recht teuer. Bietet das irgendwelche Vorteile gegenüber dem Nano S?
Ergänzung ()

Das Manta ist raus, zu teuer. Dafür nehm ich nochmal das Phanteks Enthoo Evolv ITX mit rein. Was meint ihr? Das Phanteks oder Fractal Design?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir zwei Erweiterungsslots zu wenig sind hast du mit mITX sowieso ein Problem, da ist das Standard...

Im übrigen wird sich das Ersetzen der 290 durch die RX 480 höchstwahrscheinlich nicht lohnen, da bekommst du maximal 10% Mehrleistung wie es bisher aussieht, das wäre Geldverbrennung :freak:

Interne Wasserkühlung und mITX passen übrigens auch nicht zusammen, da bekommst du maximal einen 280er ins Nano und das reicht für CPU und GPU hinten und vorn nicht um es halbwegs leise zu haben...

Die beiden Gehäuse haben mit der Grundidee von mITX auch nicht mehr viel gemeinsam und sind deutlich größer als so manches uATX Gehäuse :freak:
Wenn dich die Größe nicht stört würde ich dir empfehlen das Phanteks Enthoo Evolv anzuschauen, das ist sogar kleiner/gleich groß wie deine beiden gewählten Gehäuse ist für Wakü aber viel besser geeignet, hat Platz für uATX und ist sehr gut verarbeitet.
Vorteil gegenüber der mITX Variante: Aluminium statt Stahl...
Enthoo Evolv
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hab ich mit ~20€ Verlust verkauft, da ich sie schon gebraucht gekauft hatte und immer noch Garantie drauf ist ;)
Soweit ich weiß ist die mITX Version auch aus Alu.
 
Hab mich jetzt zu einem Fractal Design Define R5 durchgerungen. Da muss ich keine Kompromisse mehr eingehen...
 
immortuos schrieb:
Interne Wasserkühlung und mITX passen übrigens auch nicht zusammen, da bekommst du maximal einen 280er ins Nano und das reicht für CPU und GPU hinten und vorn nicht um es halbwegs leise zu haben...
Naja, das Nano S ist genau auf 2x240er Radis ausgelegt. :rolleyes:
Auch das viel kleinere Hadron Air und viele andere kann man auf 2x 240er umbauen bei denen man das nicht glauben würde. :D
Kommt natürlich auf die Anzahl der Festplatten an.
 
Zurück
Oben