Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
moinsen,
habe von nem Kumpel den auftrag bekommen ihm nen neues sys zuasmmenzustellen er hat ca 800€ zu verfügung, sowas wie laufwerke,gehäuse und ein 450watt netzteil sind vorhanden, müsste also nicht mehr besorgt werden, aber alles andere. Mit dem sys wollte er sowas wie oblivion,ut07 etc zogggen. Und auf jeden fall sollte es nen amd sys sein was würdet ihr so für den preis vorschlagen?
etwas um den amd 64 3500+, flotter ddr400 speicher in höhe von 1gb. (2gb wird es nach aussagekrätigen test nötig sein, vorher kann kein mensch was festes behaupten). passendes mainboard hat dann auch alles mögliche was standard mittlerweile ist. und was dann an kohle übrig ist, geht an eine flotte graka, an lüfter, bunten kram bei bedarf und 50€ an mich für die beratung
UT2007 wird DualCore und Multi-GPU nutzen. Desweiteren werden Creatives X-Fi und AGEIA's PhysX Prozessing Unit Anwendung finden. Letzere ist noch nicht mal auf dem Markt.
Es ist relativ schwer, schon für UT2007 zu bauen, weil man nicht sagen kann, wie gut das Game noch bis zum Release auf Hardware optimiert werden wird.
Aber die oben genannten Features werden Anwendung finden und da es bei einem Game wie UT um FPS geht, ist man sicher gut beraten, diese bei seiner Kaufentscheidung zu berücksichtigen.
Mit 800 € sieht man da z.Zt. jedoch kein Land! Also würde ich auf den Sockel AM2 sowie das endgültige Erscheinen der entsprechenden Games warten. So kann man zielgerichteter Kaufen und die Hardware dürfte zu dem Zeitpunkt auch günstiger sein als jetzt.
hmz ich glaube ihr bewertet das alles n bischen über mit den anforderungen......schließlich musste das game auch schon vor 1 1/2 jahren auf den entwickler rechnern laufen......Dachte an ne x2 cpu den 3800er wahrscheinlich. 1gb ddr oder 2gb ddr da bin ich mir noch nicht so sicher.......habe aber mal ne andere frage. würde es eher was bringen 2 6800er zusammen zuschalten als eine 7900?????
Habe momentan folgendes sys im auge:
Club 3d geforce 7900gt (299€)
asus A8N-E (94€)
Athlon 64 X2 3800+ (309€)
2x G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR-400(188€)
sind 890€ zusammen. dazu kommt noch nen zalman kühler für 30€ also 920€ hdd wird nicht mehr gebraucht es ist noch eine alte vorhanden
Eine 7900 macht da mehr Sinn, als 2x6800 (davon ab mein Vorschlag weiter unten).
Du willst also bloß wissen, was für 800 € so geht, auch wenn man sich dann bei Erscheinen von UT2007 warm anziehen muss? Dass ne Techdemo schon lauffähig war, sagt nicht viel. Wenn ich in nem echten Spiel 16 Bots rumhampeln habe und man auch in ner höheren Auflösung mit full Details und etwas AA/AF zocken möchte, hat das mit diesen Demos nichts mehr gemein. Aber wir werden sehen...
Die Schwachstelle dieses Systems ist ohne Zweifel die Grafik. Derzeit kann man damit aber alles ohne Probleme zocken und erhält sich die Option sinnvoll aufzurüsten, wenn Games wie UT2007 erscheinen.
naja muss es denn ein luxuskühler sein, die freezer64 familie sind leise und von der quali ebenwürdig, und somal auch billiger
Edit: wozu ein opteron ? (serverprozessor ohne c'n'q) und jetzt komm nich mit übertakten :-s + lauten boxed kühler
einen athlon64 x2 3800+bekommste schon für 262,03 eus was am ende den Preis auf 840 eus senkt und besser/leistungsfähiger ist als das von sebbekk vorgeschlagene
@Accuface, wenn Du die von mir verlinkten Reviews zu Boxed Kühler bei Hartware.net und OC Potential des Opteron bei xbit labs (CnQ geht sogar mit AMD Treiber ganz einfach trotz fehlendem offiziellem Support!) gelesen hast, reden wir weiter. Dazu kommt doppelt so großer Cache und ja das bringts in Games.
also das sys sollte so in 2/3 eventuell auch 4 wochen fertig sein aber dein vorschlag gefällt mir auch, nur habe ich grade keine ahnung wie die neuen ati karten so sind......und die preise waren von alternatealso schnell mal zusammen gesucht
Sorry, aber das ist imho den Aufpreis nicht Wert. Spiele und die meisten Anwendungen skalieren immernoch auf Takt. Von Serveranwendungen mal abgesehen.
Somit würde ein aktueller 3800+ Manchester aus dem Jahre 06 sicherlich besser sein. Übertaktungsmässig kann da der Opteron nicht mehr mithalten. 3GHz sind bei den X2 3800+ keine Seltenheit mehr.
danke für euren tipps werde es wahrscheinlich so machen wie oben genannt nur statt der x1800xt kommt da ne 7900gt rein kostet das selbe ist aber denke ich mal besser
naja ich würde die ne x1800xt raten wenn du eine bessere bildquali haben willst,jedoch nicht so auf lautstärke und stromverbrauch achtest. Und mit der ATI kannste HDR+AA nutzen was bei der nvidia net geht
die 7900gt würde ich raten wenn du ein leises und stromsparendes system willst und natürlich auf frames mehr wert legst als auf bildquali
naja der unterschied zur bildquali vona ati und nvidia karte ist so minimal(sonst wäre das irgendwie komisch)das fällt nicht auf und hdr und aa kannste auch mit nvidia-karten anmachen o.O oder nicht?
öhms also antialiasing meinste mit aa doch oder? und das geht definitiv mit nvidia(konnt schon meine 3ti200 und auch ne 2mx von nem kumpel^^) und hdr muss doch auch gehen. meine 9800pro konnte das zumindest auch ist zwar ne ati karte aber ne ältere.......kann ich grad irgendwie nicht glauben dass das nicht gehen soll^^
hm das mit der geforce 2 usw war auf anti aliasing bezogen und hdr geht auch mit shader 2.0 o.O meine 9800pro konnte das bei lost coast doch auch darstellen.....oder vertue ich mich da grade?
Valve hat dabei jedoch auf die Kompatibilität zu älteren Grafikkarten geachtet und setzt deswegen eine „minderwertige“ Form des HDRR ein, die nicht die optimale Bildqualität liefert. So liegen zwar die Texturen im FP16-Format vor – beziehungsweise INT16 für Grafikkarten ohne FP-Filtering –, allerdings verzichtet Valve auf FP16-Blending. Aus diesem Grund können auch X8x0-Grafikkarten in Lost Coast HDRR darstellen
aber bei anderen spielen sieht das dann anders aus ^^
achso hm das würde erklären warum das bei serious sam 2 nich ging^^ könntest du mir n vergleichstest von der 1900xt und na 7800gt liefern? das wäre gut will mal wissen, was sich so bei den fps tut. es soll nämlich eigentlich nen fps sys sein