Neues Komplett System (Gaming PC) -

UltraM

Lt. Junior Grade
Hello Folks,

meine aktuelle Grafikkarte hat gestern den Geist aufgegeben (8800 Ultra), im Moment schwebt mir der Gedanke, nicht nur eine neue Grafikkarte zu kaufen, sondern ein kpl. neues System. Ich möchte den Rechner hauptsächlich zum zoggen benutzen.

Wenn ich mir z.B.l die Empfohlene Zusammenstellung für 1000€
schnappen würde, könnte ich für 500 Euro mehr noch "schnellere" Hardware kaufen?
Preis ist ansich egal, ich denke von einem cf oder sli System werdet ihr eh abraten (will ich auch gar nicht :))

Achja falls das eine Rolle spielt, ich wollte Win7 Prof auf dem System installieren.

Ich habe ein recht großes Problem mit Staub, obwohl ich regelmäßig den Schlauch zücke und durchsauge. Mein aktuelles Gehäuse ist ein Antec900 mit 2 Gehäuse Kühlern, dazu steht der Tower auf dem Boden. Mein neues System will ich direkt auf mein Schreibtisch umpositionieren. Ich denke dann sollte ich das Problem schon etwas eindämmen. Gibt es noch andere Ratschläge? Eine Wasserkühlung ist ähnlich anfällig wie eine "normale" oder?

Vielen Dank im vorraus!

M.f.G.
Ultra

also mehr als 1000€ für hardware auszugeben macht keinen Sinn! Egal, ob hardware für 1000 oder 1500€, beide sind zur gleichen zeit nicht mehr aktuell!

Wenn ich mir z.B.l die Empfohlene Zusammenstellung für 1000€
schnappen würde, könnte ich für 500 Euro mehr noch "schnellere" Hardware kaufen?

Etwas schneller ginge sogar noch, aber das wäre rausgeschmissenes Geld. Die 3%, die man da noch rausholt...
Selbst bei der 1000€-Zusammenstellung würde ich überlegen, ob die HD5850 nicht reicht. Falls es die Intel-Zusammenstellung wird (ich persönlich würde AMD nehmen), dann kann man auch noch den i7 860 durch den i5 750 ersetzen, in Spielen macht das keinen spürbaren Unterschied.

soweit ich mich an den test der 5870 erinnere ist diese entweder gleich auf oder ein kleines bischen langsamer oder schneller je nach anwendung aber kaum merkbar wohl gemerkt was jedoch merkbar ist dass die gtx295 eigentlich zwei grafikkarten omit kommen themen wie der verbrauch auf und eventuelle mikroruckler die 5870 hingegen verbrauch deutlich weniger ist nur eine graikkarte und hat somit weniger probleme bzw. gar keine mit mikrorucklern oder vllt. auch treibern und nicht zuletzt hat sie directx11 die gtx295 nicht vom preis mal ganz abgesehen also spricht meiner meinung nach alles für ne 5870 (beim direkten vergleich man weiß ja nich was alles so noch kommt von ati und auch nvidia)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nur anschließen. Habe vor etwa vor einem Jahr n Rechner gekauft für viel Geld und heute bekommt man etwas vergleichbares / besseres für deutlich weniger Geld. Für 1000€ kriegst du heutzutage schon sehr viel. Wenn dir die Leistung nicht reichen sollte kannst du immer noch später aufrüsten für weniger Geld.

mfg

wenn es keine eile aht mit dem rechner würd ich die nächsten monate warten weil nvidia ja auch die next-gen grafikkarten bringen will soweit ich informiert bin und beim direkten duell von nvidia und ati werden entweder bessere bzw. überarbeitete produkte kommen oder die produkte werden erschwinglicher ich würd jetzt ne "überbrückungskarte" holn z.b. ne 4850 oder 4870 und dann halt im gebüsch auf dem besten moment zum zuschlagen in der grafikkartenherde warten :D

z.b.: http://www.hoh.de/Hardware/Grafik-/...12-OC-512MB-GDDR3-2x-DVI-PCIe_i7165_89835.htm

Die Gamestar-Zusammenstellung ist nicht wirklich gut ...
die GTX295 ist seit dem Erscheinen der HD59xx nicht mehr zu empfehlen ...
und der i7 920 verbraucht relativ viel Strom ohne wirklich performanter als ein
Phenom II oder i7 750 zu sein ...

Mit dem größten Phenom II / HD5970 System aus der CB-FAQ machst nix falsch!

Du meinst wohl die HD 5870 :).

Aber ich persönlich würde wenn die 5850 kaufen. Die 5870 ist zwar ~ 20% schneller aber auch gute 90 € teurer .

> Leider gibts noch keine HD5970

Mist ... da war ich der Zeit ein kleines Stückchen voraus ... ;)
gemeint war natürlich die HD5870 ...

Zu dem ohnehin extrem starken 1000€ Intel System fallen mir nur noch funktionale Upgrades ein, keine Leistungsupgrades. Die Intel Postville etwas größer? die HDD ebenfalls. Eventuell 8GB Ram und n BlueRay Brenner... Performance hast du dann eh schon endlos.

UltraM schrieb:
Ich habe ein recht großes Problem mit Staub, obwohl ich regelmäßig den Schlauch zücke und durchsauge. Mein aktuelles Gehäuse ist ein Antec900 mit 2 Gehäuse Kühlern, dazu steht der Tower auf dem Boden. Mein neues System will ich direkt auf mein Schreibtisch umpositionieren. Ich denke dann sollte ich das Problem schon etwas eindämmen. Gibt es noch andere Ratschläge? Eine Wasserkühlung ist ähnlich anfällig wie eine "normale" oder?

habt ihr hierzu noch irgendwelche tipps? towervorschläge?

@ TE,

ich würde an deiner stelle noch etwas warten bis die neuen gt300 bzw. 5870x2 kommen.

Die normale 5870 reicht dicke. und Fermi muss sich erstmal beweisen, was die Spieleleistung angeht.

Zurück
Oben