Hallo zusammen, will mir ein neuen PC zusammenstellen für so max. 1300€ Hoffe das mein Budget mit den Teilen zusammenpasst.
Meine Vorstellung lautet:
1. Grafik
2 X Geforce (wegen platz und lautstäreke) mit SLI funktion
hab mal an die Nvidia GeForce 6800 GS gedacht. Denke nicht das das mim geld für die Nvidia GeForce 7800 GT langt.
2. CPU
Da ich gerne mit dem PC gamen will habe ich mir ein AMD prozessor vorgestellt. Was haltet ihr von nem Athlon64 X2 3800+
3. Festplatte
Weiß noch nicht recht, da halt was standartmäßiges 160gb, mit 8mb cache sata, UDMA 100 oder 133, 7200 upm. Will so ein wenig geld einsparen, brauch nicht viel mehr speicher da ich im mom 120 habe und damit komme ich vollkommen aus.
4. Mainboard/Arbeitsspeicher
Hab grad gesehen das es nur ein board mit SLI funktion gibt, dann wäre ja das schnell erledigt.
Das nForce4 SLi
5. Sonstige sachen
Welches Netzteil ?
Kann ich noch Laufwerke mit IDE anschluss verwenden oder ist das auch alles Sata, wenn ja lohnt sich das überhaupt noch IDE zu verwenden ?
Wieviele Lüfter sollte ich nehmen ?
Tower will ich mir ein 0815 ATX gehäuse nehmen.
Soundkarte hab ich noch ne Audigy 2 zs
Vielen Dank im Vorraus !!!
MfG
Skull
Meine Vorstellung lautet:
1. Grafik
2 X Geforce (wegen platz und lautstäreke) mit SLI funktion
hab mal an die Nvidia GeForce 6800 GS gedacht. Denke nicht das das mim geld für die Nvidia GeForce 7800 GT langt.
2. CPU
Da ich gerne mit dem PC gamen will habe ich mir ein AMD prozessor vorgestellt. Was haltet ihr von nem Athlon64 X2 3800+
3. Festplatte
Weiß noch nicht recht, da halt was standartmäßiges 160gb, mit 8mb cache sata, UDMA 100 oder 133, 7200 upm. Will so ein wenig geld einsparen, brauch nicht viel mehr speicher da ich im mom 120 habe und damit komme ich vollkommen aus.
4. Mainboard/Arbeitsspeicher
Hab grad gesehen das es nur ein board mit SLI funktion gibt, dann wäre ja das schnell erledigt.
Das nForce4 SLi
5. Sonstige sachen
Welches Netzteil ?
Kann ich noch Laufwerke mit IDE anschluss verwenden oder ist das auch alles Sata, wenn ja lohnt sich das überhaupt noch IDE zu verwenden ?
Wieviele Lüfter sollte ich nehmen ?
Tower will ich mir ein 0815 ATX gehäuse nehmen.
Soundkarte hab ich noch ne Audigy 2 zs
Vielen Dank im Vorraus !!!
MfG
Skull