Neues leichtes Gehäuse ohne Tür gesucht (Ersatz für NZXT Lexa)

tesky

Lieutenant
Hallo,

für mich kristallisiert sich in den letzten Wochen immer mehr heraus, dass ich mit dem Gehäuse, in dem sich mein Rechner befindet, einen klassischen Fehlkauf getätigt habe. Das Gehäuse ist das NZXT Lexa Blackline, es ist schwer wie ein Sack Zement und der Sinn der Tür zur Verdeckung der Laufwerke ist mir bisher auch noch nicht klar.

Kurzum: Ich brauche ein neues Gehäuse.
Wie sollte das Gehäuse sein:
- sehr gut verarbeitet
- relativ leicht (das NZXT hat ein Grundgewicht von 11,5 kg)
- keine Tür, sodass man immer an die Laufwerke rankommt
- leicht zu lösende Seitentür (da ist ds Konzept von NZXT hingegen klasse)
- Sichtfenster wäre schön

Hinzu kommt, dass ich als Grafikkarte eine ältere Palit GTX 285 habe und diese sehr lang ist (25,5 cm). Das heißt, das Gehäuse bei den PCI-Slots bis zum Festplatten-Laufwerks-Käfig ordentlich Platz bieten, damit ich die Karte auch einbauen kann. Biem NZXT geht sie gerade so rein.

Könnt ihr mir da etwas empfehlen

25cm ist noch nicht lang bei ner graka XD
und nenn erstmal nen budget für das gehäuse

weil so kann man dir von nem 30€ xigmatek teil bis zu nem 300€ lianli so ziemlich alles empfehlen XD

Also 300 € möchte ich ungern ausgeben. Vielleicht max. 100 €. Aber wenn mir ein Gehöuse besonders gut gefällt, gebe ich auch ein bisschen mehr aus.
25,5 cm sind nicht lang? Ich habe keine Vorstellung von der üblichen Graka-Länge. Wie gesagt, beim Lexa war es eben nur so, dass sie nur mit Ach und Krach reingepasst hat. Daher fand ich es wichtig, das zu erwähnen.

Ach, eins habe ich noch vergessen: Falls es sowas geben sollte, wäre eSata am Gehäuse sehr nützlich.

Danke für die Auswahl. Das Coolermaster-Gehäuse finde ich nicht schlecht, allerdings graust es mir vor den Maßen, da das Gehäuse ja deutlich kleiner ist als das NZXT, zumindest was die Außenmaße angeht.

Innenmaße kann man nirgendwo finden, oder?

Edit: So, glaube ich habe mich entschieden: Cooler Master 690 II Advanced KWN2. Kostet bei caseking 100 Tacken und hat im Grunde alles was ich brauche. Laut caseking passen Grafikkarten mit einer Länge von bis zu 305mm.

Zuletzt bearbeitet:
An sich ist das 600T schon das richtige Gehäuse. Nur ist dieses auch schwer. 10 oder 12kg müssten das sein. Da kann der TE sich noch mehr Lian-Li-Gehäuse ansehen. Da die aus Alu sind, siend die auch leichter.

Zurück
Oben