Hallo,
für mich kristallisiert sich in den letzten Wochen immer mehr heraus, dass ich mit dem Gehäuse, in dem sich mein Rechner befindet, einen klassischen Fehlkauf getätigt habe. Das Gehäuse ist das NZXT Lexa Blackline, es ist schwer wie ein Sack Zement und der Sinn der Tür zur Verdeckung der Laufwerke ist mir bisher auch noch nicht klar.
Kurzum: Ich brauche ein neues Gehäuse.
Wie sollte das Gehäuse sein:
- sehr gut verarbeitet
- relativ leicht (das NZXT hat ein Grundgewicht von 11,5 kg)
- keine Tür, sodass man immer an die Laufwerke rankommt
- leicht zu lösende Seitentür (da ist ds Konzept von NZXT hingegen klasse)
- Sichtfenster wäre schön
Hinzu kommt, dass ich als Grafikkarte eine ältere Palit GTX 285 habe und diese sehr lang ist (25,5 cm). Das heißt, das Gehäuse bei den PCI-Slots bis zum Festplatten-Laufwerks-Käfig ordentlich Platz bieten, damit ich die Karte auch einbauen kann. Biem NZXT geht sie gerade so rein.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen
für mich kristallisiert sich in den letzten Wochen immer mehr heraus, dass ich mit dem Gehäuse, in dem sich mein Rechner befindet, einen klassischen Fehlkauf getätigt habe. Das Gehäuse ist das NZXT Lexa Blackline, es ist schwer wie ein Sack Zement und der Sinn der Tür zur Verdeckung der Laufwerke ist mir bisher auch noch nicht klar.
Kurzum: Ich brauche ein neues Gehäuse.
Wie sollte das Gehäuse sein:
- sehr gut verarbeitet
- relativ leicht (das NZXT hat ein Grundgewicht von 11,5 kg)
- keine Tür, sodass man immer an die Laufwerke rankommt
- leicht zu lösende Seitentür (da ist ds Konzept von NZXT hingegen klasse)
- Sichtfenster wäre schön
Hinzu kommt, dass ich als Grafikkarte eine ältere Palit GTX 285 habe und diese sehr lang ist (25,5 cm). Das heißt, das Gehäuse bei den PCI-Slots bis zum Festplatten-Laufwerks-Käfig ordentlich Platz bieten, damit ich die Karte auch einbauen kann. Biem NZXT geht sie gerade so rein.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen