Neues Mainboard alte Treiber

lapanta

Ensign
Neues Gigabyte Mainboard aber alte ASUS Treiber

hallo,

habe ein neues mainboard Gigabyte GA-EP45-UD3L, P45 hab alles angeschlossen usw auch die festplatte mit den alten Treibern von meinem alten ASUS board.
Es läuft alles einwandfrei. Sollte ich das gesamte betriebsystem neu installieren und dan die Treiber von Gigabyte drauf spielen also die cd wo mit dabei waren.

In Everst werden keine CPU temps angezeigt und bei Speedfan steht immer 38 grad auch unter last.

Ich habe Windows XP Professional und Windows 7 beta 7600

welches währe am besten?

System:
C2D e8500
2 gb ram Kingston
ati 4850
das Mb steht oben

vielen dank

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Es war ein Asus P5n-SLI

ok ich werde es versuchen die asus treiber zu de-installieren nur ist unter Software also wo man alles deninstallieren kann usw nichts von aus nur die realtek treiber aber die sind ja nicht so schlimm

ich mein nur nicht das wenn ich die gigabyte treiber installiere das es dan nicht mehr geht

mfg

hab nachgeschaut da steht nichts von Asus, also kann ich die Gigabyte treiber einfach mal installieren

also auf der Gigabyte cd sind diese Kategorien:

nur was bruache ich da??? ich weiss das ist viel aber vielen dank

Xpress Install total install

Dynamic Energy Saver
Version:1.1
Size:8.77MB
GIGABYTE Dynamic Energy Saver is a revolutionary technology that delivers unparalleled power savings with the simple click of a button. Featuring an advanced proprietary hardware and software design, the unique multi-gear power phase design of GIGABYTE Dynamic Energy Saver allows for the most efficient switching of power phases depending on CPU workload.

Browser Configuration Utility
Version:1.1.11.0
Size:3.84MB
This utility optimizes the internet browser search experience based on your country and language.

INF Update Utility
Version:9.1.1.1015
Size:6.21MB
This utility installs INF files that inform the operating system how to properly configure the chipset for specific functionality such as PCI-Express or USB interface.

Realtek HD Audio Driver
Version:R2.27(5874)
Size:130.09MB
Realtek High Definition Audio Driver

Realtek 8111/8168 LAN Driver for gigabit(Windows 7)
Version:7.005.0730.2009
Size:8.32MB
For Windows 7 used

G.O.M. (Gigabyte Online Manager)
Size:9.11MB Install

A web-based system management tool that allows client system hardware information such as CPU and memory and graphics card and much more to be monitored or controlled via a host.

EasyTune 6
Size:9.69MB Install

An easy-to-use Windows-based system enhancement utility allowing quick access to a variety of performance features.

DMI Viewer
Size:2.89MB Install

DMI Viewer provides a management tool for viewing motherboard hardware information.

Face-Wizard
Size:3.02MB Install

Face Wizard provides utility for customizing BIOS boot up screen.

@BIOS
Size:3.13MB Install

@BIOS provides utility for updating BIOS through internet.

Q-Share
Size:3.95MB Install

Q-Share is an easy and convenient data sharing tool. After configuring your LAN connection settings and Q-Share, you are able to share your data with computers on the same network, making full use of Internet resources.

Smart Recovery
Size:8.08MB Install

Based on the Microsoft Volume Shadow Copy Services technology, Time Repair allows you to quickly back up and restore your system data in the Windows Vista operating system. Time Repair supports NTFS file system and can restore system data on PATA and SATA hard drives

Update Manager
Size:3.03MB Install

Gigabyte Update Manager can update Gigabyte utilitys by internet

Dynamic Energy Saver: Kannst du installieren, macht aber manchmal Probleme.

Browser Configuration Utility: Braucht man meiner Meinung nicht.

INF Update Utility: Sollte drauf.

Realtek HD Audio Driver: Wenn du Sound brauchst sollte der auch drauf.

Realtek 8111/8168 LAN Driver for gigabit(Windows 7): Der natürlich auch.

G.O.M. (Gigabyte Online Manager): Wenn du willst, braucht man aber nicht.

EasyTune 6: Zum übertakten ganz gut, aber halt nur zum testen, fest einstellen im Bios.

DMI Viewer: Wenn du willst, aber das können andere Tools genauso oder besser.

Face-Wizard: Braucht man eigentlich nicht.

@BIOS: Brauchst du eigentlich auch nicht, das kannst du ganz normal über USB-Stick machen wenn es mal gebraucht wird zum Biosflashen.

Q-Share: Hab ich noch nie getestet, kann ich nicht sagen ob es was taugt.

Vielen dank für die Infos

jetzt weiss ich alles was ich wissen muss.

danke

und wieso wird mir nirgends die CPU temp angezeigt????
ne kleine frage hab ich noch was is besser für mein system Windows XP pro oder windows 7 Ultimate???

mfg

Zuletzt bearbeitet: (was hinzugefügt)
Zurück
Oben