Neues Mainboard AM5

Tom2e

Lieutenant
Ich plane ein neuen PC.

-Das Port sollte relativ Preiswert sein ca 150€ +/-

-Ich möchte Platz/ Anschlussmöglichkeiten für Grafikkarte haben

-Arbeitsspeicher 64 GB

-Und einer Soundkarte

-Sowie 2 alte SATA 6 GBS Festplatten.

-Ein DvD Laufwerk

+Zusätzlich noch 2 neue SSD Festplatten.

Kein WiFi nötig.

Hab mir dieses ins Auge gefasst, aber ich bin auf eure Meinung gespannt:

Mainboard

Vielen Dank.

Ansonsten sollte ich warten auf die 850 er ?

Das Mainboard, das du dir ausgesucht hast sieht ziemlich stylisch aus. Arbeitsspeicher würde ich an deiner Stelle diesen nehmen. DVD-Laufwerk bekommst du inzwischen sehr günstig (ca. 15€). Festplatte und SSD weiß ich nicht wie viel Speicherplatz du haben möchtest. Steckmöglichkeiten für Grafikkarte hast du bei deinem Board. Soundkarte ist nicht unbedingt nötig, aber wenn würde ich dir diese empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom2e
Tom2e schrieb:
Ich plane ein neuen PC.
Dann wäre unter Umständen die Desktop-Computer: Kaufberatung für dich und dein Anliegen die passende Anlaufstelle, sodass auch die anderen Komponenten durchgesprochen werden können.

Es gibt dort den Fragebogen, den man bitte vollständig und aussagekräftig (sprich so detailiert wie möglich) ausfüllt, sodass fundiert (und ganzheitlich) geholfen werden kann.

Das würde dann auch weitere Threads zu RAM, CPU, Grafikkarte etc. pp. vermeiden - sofern das alles auch noch gekauft werden soll -, welche einzeln betrachtet dann sinnfrei sind.

Das LiveMixer kann man schon nehmen; aber besser wäre dann die Kaufberatung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom2e, sNo0k und djducky
  • Gefällt mir
Tom2e schrieb:
-Ein DvD Laufwerk
Als Tipp. Kauf Dir ein USB DVD Laufwerk. Das ist viel flexibler wenn man auch ein Notebook hat.

• Gefällt mir
Tom2e schrieb:
Ich möchte Platz/ Anschlussmöglichkeiten für Grafikkarte haben
Bietet jedes Mainboard. Ausnahmlos.
Tom2e schrieb:
Arbeitsspeicher 64 GB
Bei jedem Mainboard möglich, selbst wenn es nur 2 RAM Bänke hätte. Vollbestückung wird allerdings nicht empfohlen.
Tom2e schrieb:
Und einer Soundkarte
Wenn die vorhanden und älter wär, evtl. nicht mehr kompatibel/unterstützt.
Neue interne Soundkarten gibt es nur noch wenige, Mainboards haben seit mindestens 2 Dekaden auch Onboard-Sound.
Tom2e schrieb:
Sowie 2 alte SATA 6 GBS Festplatten.
Da du ein AM5 Board willst, wird das ein modernes System. Eine HDD wird dieses System brutal ausbremsen. Hau die Platten in ein NAS.
Tom2e schrieb:
Macht extern viel mehr Sinn. Du wirst es ja kaum täglich brauchen.
Tom2e schrieb:
Zusätzlich noch 2 neue SSD Festplatten.
Eine SSD ist keine Festplatte.

• Gefällt mir
Zurück
Oben