Neues Mainboard: Case open detected + Windows startet nicht

Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein neues Mainboard, dass ASRock B75M-DGS, sowie 8GB neuen Arbeitsspeicher und den i5-3450 gekauft und eingebaut. Nun habe ich das Problem das wenn ich meinen PC starte dort steht: "Warning! Case open detected! Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status. Press F1 to Continue" Also 1. wie kann ich das beheben? Und wenn ich dann F1 drücke startet Windows ungefähr eine Sekunde dann kommt für geschätzt zwanzig milisekunden ein Bluescreen (ich konnte nicht sehen was dort steht) und dann startet der Rechner neu. Also 2.: Muss ich einfach nur Windows neu auflegen um dieses Problem mit Bluescreen und nicht starten zu beheben oder hängt das mit dem Case open warning zusammen?

MfG
ComputerSkills

Mein System:
Windows 7
ASRock B75M-DGS
Intel Core i5-3450
Sapphire Radeon HD 6770
Samsung SSD 830 128GB
Nezteil: Cougar A400

1. Jumper setzen auf dem MB, damit das Case-Open nicht mehr ausgewertet wird. Einfach Handbuch lesen
2. Neu installiert?

Neues Mainboad... Windows wurde neu installiert?

Die Case Open-Warnung solltest du im BIOS abschalten können. Oder indem du einen Jumper über die beiden Case Open-Pins steckst.

Nee windows hab ich noch nicht neu installiert, muss ich das? Und wie stell ich das im Bios ab?

Wie tRITON schon sagte: sollte im Handbuch stehen.

Edit:

Jepp, steht im Handbuch. Grad mal in der PDF nachgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
ComputerSkills schrieb:
Nee windows hab ich noch nicht neu installiert, muss ich das?

Bei einem neuen Mainboard ist das durchaus sinnvoll.
Deine aktuelle Windows Installation hat noch sämtliche Chipsatztreiber etc. des alten Mainboards installiert und die vertragen sich ggf. nicht so wirklich mit den Treibern des neuen Boardes (die Du ja wahrscheinlich auch schon drauf gebügelt hat)

ComputerSkills schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir heute ein neues Mainboard, dass ASRock B75M-DGS, sowie 8GB neuen Arbeitsspeicher und den i5-3450 gekauft und eingebaut. Nun habe ich das Problem das wenn ich meinen PC starte dort steht: "Warning! Case open detected! Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status. Press F1 to Continue" Also 1. wie kann ich das beheben? Und wenn ich dann F1 drücke startet Windows ungefähr eine Sekunde dann kommt für geschätzt zwanzig milisekunden ein Bluescreen (ich konnte nicht sehen was dort steht) und dann startet der Rechner neu. Also 2.: Muss ich einfach nur Windows neu auflegen um dieses Problem mit Bluescreen und nicht starten zu beheben oder hängt das mit dem Case open warning zusammen?

MfG
ComputerSkills

BIOS Default Rest ! und nochmal versuchen . Und neues Board und Windoof neu aufsetzen sprich Format DVD rein und Install .

"Warning! Case open detected! Please enter SETUP H/W Monitor screen to clear case open status. Press F1 to Continue" Also 1. wie kann ich das beheben?

enter SETUP: ins bios gehn
H/W Monitor screen: das menü H/W Monitor aufrufen
clear case open status: die function case open status suchen auf geschlossen oder offen stellen ;)

das mit dem bluescreen kommt whh. vom nich neu installierten windows. du könntest versuchen im agbesicherten modus zu starten und dann die treiber vom neuen mainboard zu installieren, ansonsten windows neu isnatllieren ;)

Huhu,

Versuch diese Meldung im BIOS zu deaktivieren...

Ich Schätze das du noch dein SATA-Controller auf AHCI stellen solltest ? Je nachdem wie du auf der SSD das Windows installiert hast.
Dann müsste das OS booten.

Grüße

Zurück
Oben