Weydundagang
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe heute ein neues Mainboard, neue CPU und neuen Arbeitsspeicher erhalten.
Diese habe ich ganz normal eingebaut und dann gebootet. Habe den RAM dann in den BIOS Einstellungen auf 3200 MHz gestellt. Danach hatte ich beim booten einen blackscreen.
Den Blackscreen habe ich durch einen bios reset wieder wegbekommen.
Jetzt komm ich jedoch nicht weiter als zum BIOS Menü und er will nicht von der SSD booten. Wenn ich das BIOS wieder resette, fragt er jedes Mal nach ob ich die defaults settings mit f2 laden will oder mit f1 selber Einstellungen vornehmen möchte. Jedoch komm ich immer wieder ins BIOS Menü.
Ich habe auch schon beide RAMs getestet und verschiedene Slots getestet.
Im BIOS erkennt er auch den RAM, die CPU und die SSDs.
kann ich noch etwas versuchen? Und liegt es am RAM?
amd ryzen 5 5600x
Corsair vengeance lpx ddr4 3200 2x8GB
MSI B550M Pro-VDH Wifi
ich habe heute ein neues Mainboard, neue CPU und neuen Arbeitsspeicher erhalten.
Diese habe ich ganz normal eingebaut und dann gebootet. Habe den RAM dann in den BIOS Einstellungen auf 3200 MHz gestellt. Danach hatte ich beim booten einen blackscreen.
Den Blackscreen habe ich durch einen bios reset wieder wegbekommen.
Jetzt komm ich jedoch nicht weiter als zum BIOS Menü und er will nicht von der SSD booten. Wenn ich das BIOS wieder resette, fragt er jedes Mal nach ob ich die defaults settings mit f2 laden will oder mit f1 selber Einstellungen vornehmen möchte. Jedoch komm ich immer wieder ins BIOS Menü.
Ich habe auch schon beide RAMs getestet und verschiedene Slots getestet.
Im BIOS erkennt er auch den RAM, die CPU und die SSDs.
kann ich noch etwas versuchen? Und liegt es am RAM?
amd ryzen 5 5600x
Corsair vengeance lpx ddr4 3200 2x8GB
MSI B550M Pro-VDH Wifi