Neues Mainboard erhalten, hat eine Delle.

Ich habe mit mindfactory auch keine gute Erfahrung gemacht!
Hatte alle meine Komponenten bei Mindfactory bestellt ( ALLES AUF LAGER )
Musste im Nachhinein ueber die Haelfte stornieren, weil die Angaben falsch waren und der Lieferzeitpunkt sich ständig verschoben hat.

kachiri schrieb:
Ich tippe eher auf einen eigenen Fehler beim Einbau.
Das wird der Händler Dir wahrscheinlich nun auch unterstellen, nachdem es ja schon verbaut wurde und das sieht man meist an den Schraubenlöchern. Auf sowas sollte man vor dem Einbau achten und eben auch darauf, ob es schon einmal verbaut worden ist.

auf dem ersten Foto kann man erkennen/erahnen, dass die betroffene Stelle uninteressant ist. Es sieht so aus, als ob unter der Delle ohnehin eine Rille zu sein scheint und die sieht mir tiefer aus als die Delle. Ich würde den Kühlkörper vorsichtig auf festen Sitz checken. Wackelt er, also klebt die Kühlpaste nicht mehr richtig, retour damit. Ansonsten einbauen, bestücken, Spaß haben, Kasalla !

und was ist mit den fingerabdruck auf der cmos batterie? auch normal?
Ergänzung ()

müsste der Hersteller mir dann nicht auch eigenverschulden unterstellen, als ich das erste mainboard zurück geschickt habe und ein Usb Port einen Wackelkontakt hatte und nicht richtig saß?

Ich würde es zurückschicken um etwaige Zweifel gar nicht erst aufkommen zu lassen. Wenn es ein Schraubenzieher oder ähnliches war, kann es gut sein das es auch andere Bauteile getroffen hat, die sich evtl. erst mit der Zeit bemerkbar machen.

So wie ich Mindfactory kenne werden die behaupten das es deine Schuld war aber die haben die ersten 6 Monate die Arschkarte. Droh wen nötig mit einem Anwalt. Das war das Einzige was bei mir geholfen hat als ich damals ein defektes Mainboard bekommen hab.

Fingerabdruck auf der Batterie? Deswegen würde ich kein Fass aufmachen. Mit nem weichen Tuch entfernbar.

Ich würde sowieso das hinderliche Zierblech entfernen!

Wie kommt man denn auf die Idee, die Kühlrippen mit einem Blech wieder abzudecken, sodaß deren Kühlleistung wieder um 80% sinkt!?

Batterien mit Fingerabdruck können vorkommen und müssen nichts heißen!

Ich schaue bei einem neuen Mainboard immer auf die Schraublöcher, ob bei denen die jeweils 6 oder 8 kleinen Punkte aus Lötzinn eventuell schon durch einen Schraubenkopf plattgedrückt/ abgewetzt wurden!
Ist rund um die Löcher das Lötzinn noch in Ordnung, ist das zwar kein Garant dafür, daß es noch nicht in Betrieb war, aber zumindest war es noch nicht fest in einem Gehäuse eingebaut. Und das machen ja bestimmt die meisten, bevor sie ein Board in Betrieb nehmen.

@Sterntaste der fingerabdruck stoert mich wenig. Mich würde es nur stören wenn dies ein Indiz auf ein gebrauchtes Mainboard wäre.

Ich würde es zurückschicken.
Die Delle zeigt, dass da was draufgefallen ist und die Fingerabdrücke, dass es wohl höchstwahrscheinlich ein Versandrückläufer ist.
Wenn das Ding nicht als B-Ware angezeigt war, dann sollen die sich das Teil sonst wo hinstecken und einwandfreie Ware liefern.

Mich würde es nur stören wenn dies ein Indiz auf ein gebrauchtes Mainboard wäre.

Warum baust du das Board dann ein und nimmst es in den Betrieb wenn es dich doch so stört oder nervt?
Wenn ich mir was Bestelle achte ich direkt schon auf die Verpackung ist dort nichts zu erkennen und öffne es der darin erhaltene Artikel weißt aber was auf, so sollte ich das direkt Dokumentieren was neu sein sollte aber macken hat ist nicht neu sondern muss schonmal im gebrauch gewesen sein auch wenn die restliche OVP orginal verpackt ist.

Ich weiß nicht was ich machen soll... auf der einen Seite schei** ich auf die Delle, auf der anderen Seite hab ich ein komisches Gefühl.

Mindfactory Verschickt gerne mal Rückläufer, deswegen 3x gehabt... Seid dem bestell ich nie wieder bei denen

ich bezahle lieber nen 10er+ mehr, bestelle bei Alternate oder caseking

Geiz ist nicht immer Geil, können mit Sicherheit hier einige mehr beschädigen.

ricou schrieb:
Ich weiß nicht was ich machen soll... auf der einen Seite schei** ich auf die Delle, auf der anderen Seite hab ich ein komisches Gefühl.

Ich hätte, erstmal angerufen... Den das erzähl, und wenn sie frech werden ( spreche aus Erfahrung ) :-) einfach alles zurück schicken!

Zuletzt bearbeitet:
Typisch MF. Bei denen hab ich gebrauchte Mainboards bekommen, da bestelle ich nie wieder. Schick das Mainboard zurück und geh zu nem anderen Händler. Eine Frechheit sowas.

hab da jetzt angerufen.
Die Dame meinte kann natürlich kein Versandrückläufer sein, sondern das Mainboard wurde zu Testzwecken wahrscheinlich ausgepackt.

Sie meinte daraufhin, das dies dann aber nicht so in den Verkauf darf, ich solle das Mainboard zurückschicken, ich würde ab Lager ein neues bekommen.

Naja, ich werde es zurück schicken, alles wieder ausbauen..

Mindfactory werde ich in Zukunft auch meiden.

Warum sollte der Händler ein nagelneues Mainboard ausbauen und testen? Das ist ein gewaltiger Aufwand und alle Funktionen kann man dann trotzdem kaum überprüfen. Außerdem würde das bedeuten, dass bei denen (also beim Händler der das geprüft haben will) zumindest ein ungeschickter Vollidiot arbeitet der den Schaden dann verursacht und es verschwiegen hat.
Ergänzung ()

Nachdem ich gerde wegen dem Beitrag einen Hinweis bekommen habe: Lest den Beitrag noch einmal aufmerksam durch und überlegt wer gemeint ist! Ich habe das auch noch mal hervor, für die die eine etwas längere Leitung haben und damit bestimmte Begriffe immer gleich auf die falschen Personen beziehen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben