• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Neues Mainboard für i7 920 LGA 1366 Socket

guest12

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe mir einen neuen Rechner zusammengestellt und wollte aus meinen alten komponenten einen Bastelrechner machen.

Ich habe eigentlich alles was ich brauche, bis auf ein Gehäuse, was aber kein Problem ist.
Das Problem ist, das mein altes Gigabyte Mainboard bei einem Stromausfall beschädigt wurde. Einer der RAM Slots ist dabei wohl durchgebrannt und ich bekommen jedes mal beim Hochfahren eine Fehlermeldung die gefühlt Minutenlang angezeigt wird, bis es endlich weiter geht.
Aus diesem Grund wollte ich mir ein günstiges neues zulegen, kann aber nirgends so recht welche finden. Und wenn, dann nur sehr teuer.
Das einzige was gerade noch ginge wäre das hier von ebay: http://www.ebay.de/itm/Mainboard-MS...-i7-CPUs-GBit-LAN-RAID-DDR3-Neu-/321346252309

Das ist mir für einen Bastelrechner aber schon fast zu viel.

Habt ihr Ideen oder Tipps woher man ein solches Board bekommen kann? Vielleicht will ja auch jemand eins los werden.

Grüße

ich habe auch schon lange nach einen board gesucht..die meisten gehen erst ab 80 € los...

ich habs dann sein lassen...neuer processor für neuen Sockel und neues board kommt im enteffeckt billiger und man hat garantie

es ist einfacher und viel günstiger 1155 bzw. 1150 Boards auf zu treiben bei 1366 und auch 1156 brauchst du sehr viel Geduld, würde auch lieber Richgung, neuer Sockel gehen...

Zurück
Oben