Neues Mainboard für meinen Intel 4 - 2Ghz (Sockel 478)! Suche Vorschläge!

Gorx

Lt. Junior Grade
Hi
Ich hab zurzeit n MSI-6513 OEM drin! Das allerdings nicht wirklich meinen wünschen enspricht (kein Overlock, kein Bios Update, ...)! Also möchte ich mir n neues zulegen! Es sollte auf jede fall Onboard Sound haben und muss mind. 8xAGB unterstützten! Außerdem sollte es 400MHz DDR Ram unterstützen!
Mein CPU: Intel 4 CPU 2.00Ghz
Sockel: 478
Chipset: i845D

Da ich nicht genau weiß welches ich nehmen soll, hoffe ich ihr könnt mir Vorschläge bzw. Tips geben! Der Preis sollte max.70€ betragen, besser um die 50€!

Freu mich auf euere Antworten :juhule

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen, die meisten OEM-Boards kommen im Mini-ATX-Format. Wenn das Gehäuse auch noch entsprechend kompakt ist, wird es etwas zu eng für normales ATX ;).

Als Chipsatz wäre der i865 natürlich eine Empfehlung.

Das von dir genannte Asus Board ist schon nicht schlecht, soch werden im Normalfall bei einem Pentium immer Intel Chipsätze empfohlen, da diese sehr selten Probelem (Treiber) verursachen und haben.

Ich würde hier das Asus P4P800 *klick* empfehlen welches mit dem o.g. 865PE ausgestattet ist und sehr weit verbreitet ist.

Ich wür mir ein i865PE Board holen. Z.b. das schon genannte IS7! Oder P4P800... SIS käme sicher nie in einem Intel System bei mir rein....

Ja Pt880er sind gute Boards. Ist eine gute Alternative, hinken performancemässig auch kaum den I865er Boards hinterher, kannst dir ruhig so eins holen.

Hallo zusammen,
so nun haut mich nich gleich um,wenn ich jetzt Asrock P4V88 ins Spiel bringe. Bin von dem Board mit dem VIA 880 begeistert, zumal der Preis 46 Euro, habe es auch schon noch billiger gesehen.
Unterstütz schon den Prescott und Dual Channel 400 DDR-Ram. S-ATA ist auch dabei. Sound on Board ist ja bald überall drauf.
Hatte bis jetzt schon 3 Asrock Boards und war bis jetzt noch nie entäuscht oder das Board hatte ne Macke oder gar defekt.
Würde mir immer wieder bis jetzt wenns Low Coast sein soll auf Asrock greifen.
Schaus dir doch mal an. Kann ja nicht schaden.
Wie es jetzt zum Spielen Taugt kann ich nicht viel sagen, bin kein Gamer.

cu
lowie

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollt mich nochma bei euch für die vielen Antworten bedanken :D !
Gut, den Tip Pearl.de nicht zu nutzen hät ich vielleicht doch beachten sollen! ICH habe nämlich das Gehäuse bestellt und fragte mich nun langsam wenn es endlich kommen würde! Ne Email an Pearl und siehe da das Produkt kann erst spätestens am 03/05 geliefert werden ;) ! Nun schau ich ma bei ebay!

nimm das hier!
kostet 50,40 euro

und bietet
Front Side Bus 800/533/400MHz
2 x 184-pin DIMM Sockets unterstützt max. 2GB
PC3200/PC2700/PC2100 kein-ECC DDR SDRAM Speicher
HT-unterstützt es auch!
p4p800s-se_l.jpg

also wenn du später einen 3,4 Ghz P4 kaufen möchtest unterstützt es das Board mit DDR400 (Aber keinen Dualchannel!) und HT!

Zurück
Oben