Neues Mainboard HDD bootet nicht bleibt beim Windows logo hängen

abfallrohr

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
12
Ich weiß, dass es dieses Thema schon öfters gab aber da ich nie eine passende Antwort fand, möchte ich hier nochmal fragen.
Ich habe mir ein neues Mainboard besorgt weil mein altes MB schon zu alt war und mit meinen neuen Komponenten nicht so richtig mithalte konnte. Das Problem ist, wenn ich meinen PC starte bleibt es beim Windowslogo ungefähr bei der hälfte stecken und der PC rebootet. Ich habe von AHCI auf IDE (oder so ähnlich) umgestellt weil das (wenn ich mich recht erinnere) der Modus war der bei meinem alten Mainboard an war. Ich habe keine Windows 7 CD oder Key weil ich das ganze von 'nem etwas "korrupten" :freak: PC-Laden gekauft habe -> habe ja gelesen das man Win7 neu installieren sollte?
Habe übrigens die alte Festplatte von meinem Laptop angeschlossen und er läuft mitlerweile, aber halt nur mit Windows Vista und total langsam, ich kann aber auf meine normale Festplatte zugreifen mit der ich nicht booten konnte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, weil ich ja nicht ewig mit meiner kleinen Festplatte und Windows Vista leben möchte!
Danke im Vorraus



Achja, hier mein PC:

Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
Grafikkarte: AMD Radeon R9 280 von Powercolor
Prozessor: i5-3470 @ 3.20Ghz
Arbeitsspeicher: 8 GB Ram von Kingston glaube ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows neu installieren. Wenn die alte Installation nicht mit dem neuen Mainboard starten will.

Du hättest vor dem Mainboardtausch Windows manipulieren können. Damit es den Mainboardtausch vielleicht schafft. Jetzt ist es nicht mehr möglich.
 
Okay, danke für die schnelle Antwort.
Kann ich Windows auch mit einem USB Stick installieren, ja oder?
 
Zurück
Oben