buschi
Ensign
Hallo
Ich habe zurzeit folgendes System:
Intel Pentium 4 2.53 <--- Lüfter = Zalman CNPS 7000 Cu
MSI 845E Max2 Mainboard
1024 DDR PC266 Ram von Kingston
Radeon 9800 pro von Gigabyte
2x 80 gbyte HDD @ Raid 0
Chieftech miditower
350 Watt Netzteil von Chieftech
4 Gehäuselüfter
Da mein Mainboard anscheinend kaputt ist (sobald ich mehr als 2 Ram Riegel einbaue bootet mein System nichtmehr) bin ich am überlegen mir ein neues zu kaufen, welches am besten noch gute OC Eigentschaften mitbringt.
Am besten wäre eins, wo ich später eine bessere CPU einbauen könnte.
Oder würdet ihr warten? Da ja nun PCI Express und DDR2 im kommen sind.
Würde sich ausserdem ein Ramupgrade lohnen? Weil PC 266 ram ist ja nichtmehr zeitgemäs.
Wenn ja welcher? Welche Marke?
Wie siehts mit der CPU aus? Kann man die noch weit übertakten? Bisher läuft die auf max 2800 mhz stabiel - was aber am ram liegt da der nicht mehr als FSB 148 mitmacht und ich das nicht getrennt einstellen kann. (Das Mainboard unterstüzt das nicht...)
Wie sieht es mit nem neuen Netzteil aus? Sind 350 Watt noch ausreichend?
Oft muss ich nämlich nochmal reset drücken am anfang weil der PC sonst nicht bootet (was laut einen Forumthread anscheinend an zuwenig saft für nen Kaltstart liegt)
Ich habe zurzeit folgendes System:
Intel Pentium 4 2.53 <--- Lüfter = Zalman CNPS 7000 Cu
MSI 845E Max2 Mainboard
1024 DDR PC266 Ram von Kingston
Radeon 9800 pro von Gigabyte
2x 80 gbyte HDD @ Raid 0
Chieftech miditower
350 Watt Netzteil von Chieftech
4 Gehäuselüfter
Da mein Mainboard anscheinend kaputt ist (sobald ich mehr als 2 Ram Riegel einbaue bootet mein System nichtmehr) bin ich am überlegen mir ein neues zu kaufen, welches am besten noch gute OC Eigentschaften mitbringt.
Am besten wäre eins, wo ich später eine bessere CPU einbauen könnte.
Oder würdet ihr warten? Da ja nun PCI Express und DDR2 im kommen sind.
Würde sich ausserdem ein Ramupgrade lohnen? Weil PC 266 ram ist ja nichtmehr zeitgemäs.
Wenn ja welcher? Welche Marke?
Wie siehts mit der CPU aus? Kann man die noch weit übertakten? Bisher läuft die auf max 2800 mhz stabiel - was aber am ram liegt da der nicht mehr als FSB 148 mitmacht und ich das nicht getrennt einstellen kann. (Das Mainboard unterstüzt das nicht...)
Wie sieht es mit nem neuen Netzteil aus? Sind 350 Watt noch ausreichend?
Oft muss ich nämlich nochmal reset drücken am anfang weil der PC sonst nicht bootet (was laut einen Forumthread anscheinend an zuwenig saft für nen Kaltstart liegt)
Zuletzt bearbeitet: