Hallo
Mein System hat einen Fehler im Mainboard oder Netzteil da ich den Fehler nicht beheben kann und es langsam Zeit wird für ein Update wollte ich euch Fragen ob ihr mir ein Board und Netzteil Vorschlägen könnt das ich in meine aktuelle Zusammenstellung einbauen kann. Mit der Zeit würde ich dann auch die restliche Hardware Austauschen könnt ihr mir ein Board und Netzteil empfehlen das ich dann in 3-4 Monate nicht wieder wechseln muss aber auf dem meine aktuelle Hardware läuft?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Surfen,Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
AAA Titel, League, Apex auf hohe Qualität 1920x1080
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zur Zeit ein Moniter mit 60 Hertz denn werde ich aber irgendwann auf 144Hz upgraden
Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€ Je nachdem wie viel Teile ich brauch
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Neue Grafikarte erst nächstes Jahr
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Mein System hat einen Fehler im Mainboard oder Netzteil da ich den Fehler nicht beheben kann und es langsam Zeit wird für ein Update wollte ich euch Fragen ob ihr mir ein Board und Netzteil Vorschlägen könnt das ich in meine aktuelle Zusammenstellung einbauen kann. Mit der Zeit würde ich dann auch die restliche Hardware Austauschen könnt ihr mir ein Board und Netzteil empfehlen das ich dann in 3-4 Monate nicht wieder wechseln muss aber auf dem meine aktuelle Hardware läuft?
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Surfen,Office
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
AAA Titel, League, Apex auf hohe Qualität 1920x1080
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich mache nichts davon
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Nein
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Zur Zeit ein Moniter mit 60 Hertz denn werde ich aber irgendwann auf 144Hz upgraden
Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i5 4590 4x 3.30GHz So.1150 BOX /CoolerMaster Hyper T4 Tower Kühler
- Arbeitsspeicher (RAM): 8GB G.Skill F3-1600C11D-8GNS DDR3-1600 DIMM CL11 Dual Kit
- Mainboard: ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
- Netzteil: 450 Watt Corsair CS Series Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Cooltek Antiphon Airflow gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 960 Gaming 2G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
- HDD: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
- SSD: Vorhanden
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
300-400€ Je nachdem wie viel Teile ich brauch
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Neue Grafikarte erst nächstes Jahr
5. Wann soll gekauft werden?
Jetzt
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst
Zuletzt bearbeitet: