[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
ich habe folgendes Anliegen:
ich habe mir ein neues Gehäuse + ein neues Mainboard angeschafft. Das alte Gehäuse war ein Mini-Tower und das Mainboard dementsprechend klein. Alles "Onboard" verbaut.
Ich habe mir selbst, zu Weihnachten, ein neues Gehäuse geschenkt.
Ich wusste, dass ich einige Dinge neu kaufen musste, deshalb direkt ein passendes Mainboard dazu.
Alles umgebaut und angeschlossen.
Startknopf gedrückt, alles leuchtet, ein Bild erscheint auf dem Monitor (Asus Bios denke ich war es?)
Ich habe mir, schlauerweise, eine Win10.iso Version auf einen bootfähigen Stick gezogen, um es gleich zu installieren.
Ich musste den Rechner nochmal ausschalten, da man anscheinend eine bestimmte "F"-Taste drücken muss, damit der PC vom Stick aus startet.
Ich: Rechner aus, Rechner wieder an. Sprang alles an wie vorher auch, nur kein Bild auf dem Monitor.
Was ist mir aufgefallen?
Die RTX 3070 hat LED's eingebaut, die auch leuchten, jedoch drehen sich die beiden Lüfter der Graka nicht.
Im Einschaltmoment fängt einer der beiden Lüfter an zu drehen, hört dann aber wieder auf.
Das heißt ja, dass schonmal irgendwas mit der Graka ist.
Keine Drehung der Lüfter heißt kein Strom?
Keine funktionierende Graka = kein Bild auf dem Monitor
oder?
Habe vom ersten Start an, meine ich, nichts verändert.
Die Tastatur und die Maus leuchten übrigens auch nicht, sodass ich gar keine "F"-Taste zum booten des Sticks drücken kann.
Vorher hat beides geleuchtet und ich konnte Eingaben tätigen bzw. den Mauszeiger bewegen.
Im Bios wurden mir die ganzen Daten meines Rechners angezeigt.
-Graka
-Größe des Arbeitsspeichers
-Mainboard-Bezeichnung usw..
Habe mich schon ein wenig belesen aber die meistens Fehler, die hier so beschrieben wurden, erschienen mir immer etwas größer als meiner.
Ich habe das Gefühl, dass es nichts all zu dolles sein kann. Ich glaube, ich bin einfach nur zu dumm.
HDMI-Kabel ist zum Monitor natürlich verbunden.
Ich danke Euch jetzt schon!
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Intel i7-8700k
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB Corsair
- Mainboard: Asus Prime Z390-A
- Netzteil: bequiet 650W
- Gehäuse: Talius Cronos
- Grafikkarte: RTX 3070
- HDD / SSD: Samsung 970 Evo Plus
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
ich habe folgendes Anliegen:
ich habe mir ein neues Gehäuse + ein neues Mainboard angeschafft. Das alte Gehäuse war ein Mini-Tower und das Mainboard dementsprechend klein. Alles "Onboard" verbaut.
Ich habe mir selbst, zu Weihnachten, ein neues Gehäuse geschenkt.
Ich wusste, dass ich einige Dinge neu kaufen musste, deshalb direkt ein passendes Mainboard dazu.
Alles umgebaut und angeschlossen.
Startknopf gedrückt, alles leuchtet, ein Bild erscheint auf dem Monitor (Asus Bios denke ich war es?)
Ich habe mir, schlauerweise, eine Win10.iso Version auf einen bootfähigen Stick gezogen, um es gleich zu installieren.
Ich musste den Rechner nochmal ausschalten, da man anscheinend eine bestimmte "F"-Taste drücken muss, damit der PC vom Stick aus startet.
Ich: Rechner aus, Rechner wieder an. Sprang alles an wie vorher auch, nur kein Bild auf dem Monitor.
Was ist mir aufgefallen?
Die RTX 3070 hat LED's eingebaut, die auch leuchten, jedoch drehen sich die beiden Lüfter der Graka nicht.
Im Einschaltmoment fängt einer der beiden Lüfter an zu drehen, hört dann aber wieder auf.
Das heißt ja, dass schonmal irgendwas mit der Graka ist.
Keine Drehung der Lüfter heißt kein Strom?
Keine funktionierende Graka = kein Bild auf dem Monitor
oder?
Habe vom ersten Start an, meine ich, nichts verändert.
Die Tastatur und die Maus leuchten übrigens auch nicht, sodass ich gar keine "F"-Taste zum booten des Sticks drücken kann.
Vorher hat beides geleuchtet und ich konnte Eingaben tätigen bzw. den Mauszeiger bewegen.
Im Bios wurden mir die ganzen Daten meines Rechners angezeigt.
-Graka
-Größe des Arbeitsspeichers
-Mainboard-Bezeichnung usw..
Habe mich schon ein wenig belesen aber die meistens Fehler, die hier so beschrieben wurden, erschienen mir immer etwas größer als meiner.
Ich habe das Gefühl, dass es nichts all zu dolles sein kann. Ich glaube, ich bin einfach nur zu dumm.
HDMI-Kabel ist zum Monitor natürlich verbunden.
Ich danke Euch jetzt schon!
Zuletzt bearbeitet: