Neues Mainboard samt CPU eingebaut, kein Monitorsignal

DragonIT

Lieutenant
Hallo,

ich plane ein neues System Core 2 Duo und habe mir dafür ein Mainboard sowie eine neue CPU zum Übergang geholt. Leider läuft das nicht so rund wie ich es eingeplant habe...

Ich habe ein Pentium D 805 und ein AsRock 775i65G R2.0 mit einer Radeon 9800Pro, sowie 2 Corsair CMX512-3200LL verbaut.

Nach dem ersten Booten passierte erst mal nichts. Lüfter liefen an, aber das Wichtigste nicht, nämlich der Monitor, der blieb im Stand-By Modus. Das Piepen vom Speaker blieb leider auch aus.

Habe es dann mit einem CMOS Reset probiert und dies funktionierte auch zunächst, ich ein ein einmaliges Piepen bekommen und der Monitor erhielt sein Signal. Die Hardware wurde richtig beim Booten angezeigt. Nun wollte ich Windows raufkloppen, da sich dies ja nach einem Mainboardwechsel empfiehlt. Leider scheint das Floppy LW nicht zu laufen um die SATA Treiber einzubinden. Also Reboot und versuchen ins Windows von dem vorigen System zu kommen, es hat funktioniert. Allerdings nur weniger Sekunden, dann ging der Rechner aus und hat neugestartet. Nach dem Neustart war das Monitorsignal wieder weg. CMOS Reset hilft jetzt komischerweise nicht mehr.

Jetzt habe ich alles wieder umgebaut, also ohne die beiden Intel Komponenten läuft das System ohne Probleme...

Woran kann das liegen?

LG Dragonfly

Es dürfte am BIOS liegen.Nimm mal die Batterie raus,damit die Standarteinstellungen geladen werden.Oder das BIOS braucht ein update.

Hi,

ich habe genau dasselbe Problem:

E6300 boxed
Asrock 775i65G R.2.0
2x 512 MB DDR1 (MDT und TwinMos)
Enermax 285W Netzteil (genug Saft auf der 12 V Schiene)

Das Board wurde 2mal getauscht, der Prozi von Intel getauscht und 3 andere 775i65G Boards beim Händler gingen auch nicht. Asrock Netherlands sagt "Board ist fully C2D compatible" und ein Kumpel in München arbeitet mit der gleichen Kombi ohne probleme.

Bios wurde geflasht, Batterie wurde entfernt (reset) und mit dem Speicherriegel rumprobiert (MDT alone, TwinMos alone, both).

Mit einem Celeron D läuft alles super.

Seltsam.

Dragon IT wie hast du es gelöst?

gruss

DVBJunky

Zurück
Oben