Neues Mainboard ~ System restart! HDD ERROR?

Headii

Newbie
Guten Tag,

Ich bin schon ein erfahrener Bastler jedoch komme ich bei einem Rechner nicht weiter.
Ich habe mir ein neues Board bestellt welche passen sollte und es auch tut.
Der Rechner startet und das BIOS erscheint und dann geht es entweder bis bis zum Windows 7 Logo wo es ladet und restartet danach wieder. "Teufelskreis" manchmal sagt mir mein BIOS das meine Festplatte damaged ist. Was ich leider nicht verstehe.

Das lustige ist, dass ich UBUNTU 10.4 vom USB Stick starten kann und alles machen kann.
Jedoch nicht über Festplatte, bitte um HILFE!

Zum System:
Phenom II X4
s-ATA (Festplatte, Laufwerk)
PCI-x16 Grafikkarte
4 GB - RAM

Betriebsystem:
Windows 7 on HDD

Habe versucht eine andere Festplatte zu verwendet jedoch auch das gleiche Problem.
Ist nur eine Partition!

Mfg,
Ram

Hey,

Danke für die Antwort.
Jedoch ist es meine zweiter Board.

Hier einmal die Geschichte:
Ich habe mir ein neues Mainboard gekauft, es lief alle perfekt ohne probleme.
Dann habe ich mein Gehäuse gewechselt und dann lief es nicht mehr, siehe das Problem oben.
Dann habe ich das Mainboard zurückgebracht und ein anderes "TEUERES" gekauft was für meine Komponenten geeignet sei.
Heute eingebaut und siehe da, es funktioniert nicht gleiches Problem.

Hoffe auf weiter Antworten.

Hast du einen 1:1 Tausch gemacht, oder dir ein anderes Board geholt? Normal kann man nicht einfach das Board ohne Neuinstallation austauschen, ist ne 50:50 Chance, dass die Festplatte mit der alten Mainboard-Installation auch mit dem neuen Mainboard hochfährt, so unüblich wie du meinst ist das nicht.

Alles klar, ist ein anderes Board. Siehe 2. Post
Ich werde dann morgen versuchen Windows 7 auf die Festplatte rauf zu geben, und dann BIOS Updaten via CD.

Off Topic: "ladet" gibts nicht, es heißt läd!!!

Hmm, so wie ich es verstanden habe... Zitat "manchmal sagt mir mein BIOS das meine Festplatte..." & "Habe versucht eine andere Festplatte zu verwendet jedoch"
... schliesse ich bis zur Behebung dieses Problems eine Notwendigkeit der Sicht zur Software erstmal aus.

hallo .
über lege mal selber .
System lief in alten gehäuse .
umbau in neuen gehäuse. lief nicht mehr ....
du tauschtet dann mainboard aus? warum denkst dudas das alte nicht ging ?
ALso ich denkle mal das Das netzteil im neuen Gehäuse , oder der stromanschuss zur hd der grund ist .

Gruss Matthias

Hey,

Ich habe das Mainboard gewechselt weil ich wie fast jeder dann dachte das, dass Mainboard defekt wäre.
Habe es zurück gebracht.

Ich habe auch ein anderes Netzteil probiert welches ich mit IDE Festplatte booten wollte ohne Erfolg.

Zurück
Oben