Neues Mainboard wegen besserer Grafik ?

Ramm

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
377
Hy,
Ich überleg mir schon lange ein neues Mainboard zu kaufen.
Mein Mainboard ist ca. 6 Monate alt und leider hat es einen AGP 4x Slot.
Ich würd gern auch noch nen besseren Prozessor kaufen und auch ne neue Festplatte mit SATA 2 und PCI-E. :evillol:

Im grund genommem ein neues Mainboard nur dmit ich ne bessere Grafik mit PCI-E besitz ?
nen neuen Prozessor kann ich auch so einbauen und mir nen SATA 2 controller kaufen.
Mich stört nur AGP 4x.
Bekomm ich mit AGP 4x auch ne gut Grafik bei spielen oder diese Grafikeffekte bei Win Vista ?

Ich frag mich halt ob ich mir ein neues Mainboard kaufen soll nur damit ich mir ne bessere Grafik einstöbseln kann

Ich hab jetz ne Geforce 5600 DT von ABIT is ne Sonderausgabe mit 256MB und 256 Bit. :daumen:

Und wehe es behauptet jemand es gibt diese Graka nicht
das hat ich schon mal hier im forum. Sie gibt es !!!
 
Es ist doch kein Unterschied zwischen AGP 4x und 8x. Es ist auch kein Qualitätsunteschied zwischen AGP und PCI-E.
Die Grafik wird sich nicht verbessern.
Naja würde aber Vista nicht holen, weil man dann sich sofort nen komplett neuen Highend Rechner kaufen muss.
Wenn du aber dir ein neues Mobo holst, dann sollte es natürlich PCI-E unterstützen, aus dem einfachen rund, dass AGP Karten nicht mehr hergestellt werden.
 
1. Falsches Forum! --> Verschoben in die Kaufberatung!
2. Wenn du umsteigen willst auf PCIe, schau mal hier rein: https://www.computerbase.de/forum/threads/umbau-agp-zu-pcie-welches-board.164867/
3. Der Unterschied zwischen AGP 4x und 8x ist marginal bis nicht meßbar; bei deiner Graka ist es eh wurscht, auch in deiner Spezialausführung (ja, ich weiß, es gibt sie) ist eine 5600 eine lahme Gurke!
 
Zurück
Oben