Neues Mainboard: Windows 10 erneut aktivieren?

AGermanGuy

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
38
Habe mir heute ein neues Mainboard eingebaut und jetzt verlangt Windows 10 von mir, dass ich es aktiviere. Dabei war es vor dem Einbau des neuen Mainboard schon aktiviert....

Wenn ich den Key eingebe, sagt mir Microsoft, dass dieser Key gesperrt wurde. WTF ist da los?
 
Mann, das wurde doch jetzt schon oft genug hier im Forum durchgekaut ...
 
Nochmal das alte Windows installieren und nochmal upgraden, anders geht es zur zeit nicht
 
Also wenn ich zumindest ein neues MB eingebaut habe, dann habe ich generell immer das OS neu installiert. Sonst hat man noch die alten Treiber und das System voller Programmcodes die man nicht braucht.

Darum hat Microsoft damit keine schlechte Lösung. Einfach das OS spülen und gut ist.
 
Ja so ist das leider - bei Brettwechsel entweder altes OS rauf und aktivieren oder neues Win10 kaufen.
 
Sry fürs nicht nutzen der Suchfunktion :(

Aber danke für die Hilfe! Werde dann morgen mal Windows 7 raufklatschen und danach wieder auf Windows 10 upgraden.

Aber ist schon ganz schön bescheiden diese Sache. Ein neues Mainboard ist doch nicht gleich ein neuer PC...


Und ich habe es jetzt nicht als nötig empfunden wegen ein paar alten Treibern und unnötigen Daten meine Festplatte zu formatieren^^

Kann da denn was schlimmes sonst passieren?
 
Es kann einfach zu Treiber Konflikten kommen und das System läuft nicht mehr stabil.
In der Regel ist ein Mainboard wechsel mit dem gleichen Chipsatz weniger tragisch als ein wechslel von einem Chipsatz zu einem neueren zb Z77 -Z87,ohne das Betriebssystem neu zu installieren.
Trotzdem ist es besser wenn man nach einem Mainboard wechsel das Betriebssystem neu installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben