Neues Mainboard

Nuuub

Lt. Junior Grade
Ahoi ^___^

Da nun mein Mobo so langsam den Geist aufgibt (seit neulich is Dual Channel Betrieb net mehr möglich O.ô) [MSI K7N2 Delta-IL], brauch ich nun ein neues ^__^

hab zuvor mal ein Ep-8RDA3+ von Epox gehabt, das hat sich leider nach nem Prozessorwechsel verabschiedet, war mit jenem recht zufrieden

Nun muss aber dennoch ein neues her
Da ich bislang nicht all zuviel Erfahrung mit verschiedenen Mainboard herstellen gemacht habe, wolltsch hier ma fragen ^__^

Also:
Es sollte SATA haben :>
Da mussn AMD XP 3000+ reinpassen (also sockel A ;) )
mind. 4 PCI Slots :>
Wenns geht 4 Ram slots =) [Dual Channel :P, DDR1)
und denn halt mind FSb 333 mitmachen :P

Hatte bislang "nur" den nForce 2 Chipsatz, bin damit sehr zufrieden, aber man hat nie was gegen was besseres :P

Is son Teil schon mal jemandem unter gekommen :>

Mir wurde vom Kollegen ein ASUS a7n8x empfohlen
Leider steht dort meistens, dass das Board nich so Infineon 2700er und 3200er mag O.ô
Und ich hab natürlich wieder die 2700er ^^
Irgendwelche Erfahrungen damit? O.ô

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch ein A7N8X-E Deluxe empfehlen:D Und das mit den Infineons habe ich noch nicht gehört. Bei mir liefen auch vor einiger Zeit dort Infineon DDR400 Cl 2,5 Rams drauf ohne Probleme bis ich sie gegen die OCZ ausgetauscht habe:cool_alt:

Von der Ausstattung her sicher ein tolles Board, allerdings absolut inkompatibel zu meinem PC2700-Infineon Arbeitsspeicher. Ist beim starten NUR hängengeblieben, kam nichtmal auf die Windows XP CD (zum installieren). Bin auch der Meinung, dass ein großes Risiko ist!

Von der Alternate bewerung

Gibt auch viele Foren wo das steht...
und da binsch mir nu net mehr so sicher ^^

Also ich hatte das Board auch (einmal die -e und einmal die ultra400 Variante) und habe sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Selbst mit stable-bios settings bekam ich beide NICHT vernünftig zum funzen.

Mein Bruder hatte allerdings das gleiche Board mit samsung speicher und absolut NullProblemo damit.

Ich schätze mal das liegt am Speicher (twinmos cl2,5). Aber wenn ein Board schon so am rumzicken ist, dann ist es sicherlich keine Empfehlung wert.

Ich kann dir nur zu einem Board von epox/asus mit via-chip raten. Damit wirst du weniger Probleme haben. Soweit meine Empfehlung. Was bringen dir 2fps mehr, wenn die huddel alle 5meter abranzt...

soweit meine empfehlung

mal sehn ^^

Aber Asus hat auch geschrieben das ihr nForce net mit Infineon will -,-
Die empfehlen nur noch Corsair und Samsung speicher :-/

und wie siehts damit nu aus? ^^

Also was hat wo vorteile? O__ô

Zurück
Oben