Neues Mainbord für einen AMD FX 8350

Dan Kirpan

Banned
Hey,

ich werde bald den PC meines Bruders aufrüsten und diesem einen AMD FX-8350 verbauen. Welches AM3+ Mainbord könnt ihr empfehlen? Sollte es der AMD 990FX Chipsatz sein? Mein Bruder möchte möglichst wenig Geld ausgeben, also deshalb wäre ein Preisgünstiges Mainbord in Ordung. Übertakten wird er wahrscheinlich nicht.

Hoffe ihr könnt etwas gutes empfehlen!

Gruß Dan Kirpan

Ein 990FX lohnt sich i.d.R. nur dann wenn Crossfire oder Sli eingesetzt werden sollen. Ansonsten reichen je nach gewünschten Features/ Funktionen auch ein 970 oder 990X Chipsatz die damit auch ein wenig günstiger sein dürften als ein gleiches Board mit einem 990FX.

Hier mal die 970 u. 990X vom Preis her aufsteigend sortiert --> http://geizhals.de/?cat=mbam3p&xf=317_970~522_ATX~317_990X#xf_top Rest bitte je nach gewünschten Features/ Funktionen ab-/ anwählen.

Ja an der Front ist ein USB-3 Anschluss. Das von Asrock sieht gut aus!

Ich denke dann werde ich das Asrock 970 Extreme4 nehmen. Crossfire und SLI werden nicht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe momentan noch ein Gigabyte GA970A-UD3 mit einen AMD FX 8150
Das Board ist echt super hat keine probleme oder so gemacht. Bietet auch viele anschlussmöglichkeiten.

Hey, habe mir gerade einmal die Unterschiede bei den Chipsätzen angeschaut.

Beim 990FX und 990X kommt eine 3,2 Ghz HT 3.1 Verbindung zustande, und bei dem 970 nur eine 2,4 Ghz HT 3.0.

Habe ich hier durch irgendwelche Performance Nachteile?

Dan Kirpan schrieb:
Habe ich hier durch irgendwelche Performance Nachteile?

Nein, da Vishera nur nach HT3.0 spezifiziert ist.

Wenn du Übertakten möchtest, würde ich dir aber ein Board mit 8+2 Phasen Spannungsversorgung empfehlen.

Athlonscout schrieb:
Nein, da Vishera nur nach HT3.0 spezifiziert ist.

Wenn du Übertakten möchtest, würde ich dir aber ein Board mit 8+2 Phasen Spannungsversorgung empfehlen.

Mein Bruder bekommt den PC. Der wird nicht übertakten, braucht er ja auch erst einmal nicht. Kannst du sonst ein gutes Board für max. 100 Euro empfehlen?

Zurück
Oben