• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Neues Master of Orion spielbar für MoO2 Veteranen?

Queediab

Lt. Commander
Hallo,
ich habe grade gesehen, dass es ja ein "neues" Master of Orion gibt. Ich habe früher den 2. Teil über viele Jahre gespielt, auch nachdem der dritte Teil rauskam, der für mich leider den Charm einer Exceltabelle ausstrahlte - Leider ich hatte mich echt auf Teil 3 gefreut!

Wie ist das neue Master of Orion? Reviews scheinen durchwachsen zu sein, aber ich weiß nicht so recht, ob die Leute da mit falschen Erwartungen rangehen?

Für mich war Master of Orion2 nahezu perfekt, abgesehen davon, dass die Galaxien irgendwann zu klein wurden und die Weltraumschlachten teilweise ewig dauerten, nur um am Ende abzustürzen.
MfG

Also mir hat es viel Spaß gemacht, es ist im wesentlichen ein Master of Orion 2 mit moderner Grafik. Sicher hätte hier und da was besser sein können, aber ich hatte so einige Stunden Spaß am Spiel.

Ich bin auch ein Fan des alten MOO2 und ich denke, dass das neue Retro MOO wirklich gelungen ist.
Wargaming hat dort wirklich gute Arbeit geleistet. Klar sind auch ein paar Extra dazugekommen, aber im Grunde erkennt man als Fan viel von der alten Spielweise.
Ich habe es mir damals beim Erscheinen gekauft und es nicht bereut.
Zumal man es inzwischen sowohl bei Steam als auch bei GoG kaufen kann.
Inzwischen kann man sogar gegen die Antarianer kämpfen :)

Es gab noch ein paar Patches im Nachhinein wo die gröbsten Schnitzer beseitigt haben.

Danke, dann werde ich wohl mal reinschauen.
MfG

Die Schlachten laufen in Echtzeit ab und nicht wie früher rundenbasiert, das ist für viele der entscheidende Unterschied.

Danke für den Hinweis. Ist gekauft.
MfG

So, habs installiert und auch schon ein paar Spiele gemacht. Muss mich langsam dran gewöhnen. Bis ich ne riesige Galaxie mit 7 Gegnern - alle auf unmöglich gestellt (wie bei MOO2) - übernehmen kann wird es noch ne Weile dauern (wenn überhapt). Schön ist schonmal, dass das Spiel auf meinem MS 16F2 vernünftig läuft ohne das CPU oder GTX770M zu sehr ins Schwitzen kommen (fps limiter hab ich an allerdings.).

Zurück
Oben