Neues mITX-Board (Z77)

knuF

Banned
Hallöchen,

und zwar möchte ich mir gern zwecks eines neuen mITX-Boards (Z77) informieren.
Da es nicht soviel Auswahl gibt, ist es lediglich eine Entscheidung zwischen 2-3 Boards.

Möglichkeiten:
- ASRock Z77E-ITX, Z77
- ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77
- ASUS P8Z77-I Deluxe/WD, Z77 -> Erledigt

Bei dem vorhandenen Gigabyte GA-Z77N-WIFI nervt mich, dass man den vCore nicht manuell einstellen kann, das habe ich damals beim Kauf nicht bedacht und bei Nachfrage bei Gigabyte wurde verneint, dass dies bei zukünftigen UEFI-Updates hinzugefügt wird. Zudem möchte ich (wieder) in den Genuss von VirtuMVP kommen.

Fragen:
1) Haben alle o.g. Boards die Möglichkeit den vCore manuell einzustellen?
2) Wie ist die Stabilität des ASRock im vergleich zum Asus über 4,8 GHz?
3) Wo ist der Unterschied vom I Deluxe zum I Deluxe/WD? (sehe was die Ausstattung betrifft keinen) -> Erledigt

Danke schonmal für alle Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das WD steht für Wireless Display.

"ASUS offers the first star appearance of Intel® WiDi technology on mini ITX motherboards, enabling wireless streaming of content from your desktop to the big screen. Favorite movies, family videos, or precious photos - everything looks great in complete clarity, so sharing is easier and more fun. Plus, it works equally well for productivity and business presentations, upscaling your experiences in multiple ways."

Brauch ich nicht. Also nurnoch 2 Board zur Auswahl :)
Danke für die Erklärung.

Lade dir das Handbuch beider Boards runter, dann siehst du ob der Vcore einstellbar ist.

Okay, bleibt Frage 2 offen.

Anmerkung: Die CPU kann 5,1 GHz, daran soll es nicht liegen.. zumindest auf nem Maximus IV Gene-Z :-)

naja 5,1Ghz ist schon verdammt viel und die Spannungsversorgung auf dem ASUS P8Z77-I Deluxe, Z77 ist der auf dem Asrock schon ziehmlich überlegen. Bei soviel OC würd ich auf jedenfall mit dem Asus gehn.

Habe mich fürs ASRock Z77E-ITX entschieden, da nach Vergleich mehrerer Reviews beide Boards ähnlich gut sind.

Zurück
Oben