neues mobiles gesucht, schwerpunkt Musik hören...

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nutzer_50300

Gast
... neben SMS empfangen/schreiben und telefonieren.

Mein 3GS hab ich leider verloren, allerdings konnt ich mit dem Anbieter (gekauft wurde mal Penny-Mobil, was nun wohl Congstar ist...) schon halbwegs bequatschen das ich einfach ne neue SIM bekomme mit meiner alten Nummer, meine alte SIM also auch gesperrt.

So das IPhone soll nicht das Thema sein, Ortung ist nicht möglich weil kein Internet und gejailbreaked war es ja auch....

Ich suche also was neues, ausser SMS und telen sollte es halt vernünftig Musik abspielen können, vorliebsweise FLAC abspielen damit ich mit dir konvertiererei sparen kann.

Touchdisplay muss es nicht unbedingt haben, falls das preislich grossartig was ausmacht ;)

Ein 3,5mm Klinkeanschluss für meine Kopfhörer wäre ganz nett, denn Adapteritis war in der Vergangheit eher Mau, entweder Wackelkontakt oder Qualität war halt total minderbemittelt..., ausser beim K770i, da gab es mal was vernünftiges, das Ding find ich zur Zeit aber leider nicht wieder.

Muss jetz nicht superschnell gehen denn auf die schnelle bekomm ich übergangsweise sobald die SIM dann da ist auch erstmal mein LG KP500 wieder zum laufen.

Ein angebissener Apfel soll es dann auch nicht mehr werden, irgendwie mag ich diese ganzen Einschränkungen davon nicht, z.B. das man nicht richtig an's Dateisystem rankommt u.s.w.

Speicher sollten egal wie so 8 bis 16GB drin sein, im Optimalfall 8GB intern und diese eventuell per Speicherkarte erweiterbar auf 16 ;)

Gruss Dennis_50300
Ergänzung ()

Achso, das Budget, hm... ist immer so ne' Sache weil es dauert ja nicht lange und denn holt man sich nach ner gewissen Zeit wieder mal was neues :rolleyes:

Ich schmeiss mal 100€ in den Raum, könnte ruhig auch etwas mehr sein, vorzugsweise wenn es geht aber vielleicht auch ne Ecke weniger :D

Zu deiner Preisvorstellung wird es nur wenig Geräte geben...
In der Regel wird es vor allem bei den 8GB intern schnell eng, die meisten 100€ Geräte bewegen sich zwischen 1 und 3 GB, liefern aber zu 99% einen MicroSD-Slot mit, der bis zu 32GB schafft.
Hier ist natürlich die Frage, welches OS du haben willst. Bei FLAC weiß ich gerade nicht, ob es bei Symbian einen Player gibt, aber bei Android fand ich andLess nicht schlecht.
3,5mm Buchsen haben heutzutage nahezu alle Geräte.

Ich würde ein Android Gerät raussuchen - aber ein Gerät zu finden, dass dir die Vorteile von FLAC bietet in Sachen Audioqualität wirst du wohl kaum (zu diesem Preis) finden. Huawei wäre wohl dann deine Preisklasse ;)

In der Preisklasse würde ich fast Symbian bevorzugen, weil bei Android bekommst du nur 2.x... in ganz seltenen Fällen mal nen ICS, aber dann macht es auch nicht extrem viel Spaß.
Habe gerade mal gecheckt und es gibt auch FLAC-Player für Symbian... teste gerade QuasarMX lite und das ist ziemlich cool... :)

Das ich die Qualli nicht ganz ausreizen können werd ist mir klar, aber solang das Teil das wenigstens flüssig in guter Qualität packt ist alles spitze :)

Ich bin da garnicht mal voreingenommen, ob nun Android oder Symbian oder was auch immer, Hauptsache es ist nicht apfeliges :D

Mein Cousin bot mir vor etwas längerer Zeit mal was mit "Bada 2" :confused_alt: an, soll wohl was T-Com gebrandetes sein, hätte das eventuell taug ?
Was es genau für ein Gerät ist weiss ich grad nicht, das liesse sich aber nochmal erkundigen.

8GB wäre doch vollkommen i.O. wenn es mir zu wenig ist und ich per Karte noch erweitern kann, auf sogar 32GB ist doch alles spitze soweit in dem Preissegment.

Gruss Dennis_50300

Damit, dass es bei 8GB schnell eng wird, wollte ich eigentlich aussagen, dass die wenigstens Geräte in der Preisklasse so viel internen Speicher haben :)
Bada 2.0 ist ein Betriebssystem von Samsung, welches auf allen Geräten zu finden ist, die "Wave" heißen, anstatt "Galaxy" (Android) oder "Omnia" (Windows). Das System ist sehr gut und hat extrem viele Features schon implementiert, aber der App-Support ist... nennen wir es mäßig... und das ist geschönt.
Da die User das System nicht unterstützt haben, kann man es als tot bezeichnen, denn auch Samsung entwickelt nur noch selten wirklich weiter daran. Aber ich würde es in jedem Fall testen, da es sich in der Regel um recht hochwertige Geräte handelt. Die Oberfläche ist übrigens identisch zu allen anderen Samsung-Geräten. :)

Also käme es darauf an welches Gerät das genau ist und ich werd damit eventuell glücklich ja ?

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben