Also von Sony Ericsson würd ich generell abraten. Du kaufst das Handy, dann gibt es maximal 2 Bugfixes, dann sind schon wieder 10 neue SE Handys draussen und dann wird der Support vollständig fallen gelassen.
Ich habs mit meinem Satio erlebt. War eigentlich mal DAS High End Handy von SE schlechthin. 2 Updates und das wars. Es ist immernoch verbuggt.
Eigentlich gibts dafür ja nen kleinen Appstore. Aber seit Release ist ein oder zwei Programme hinzugekommen, das wars. Es wurde sogar ein Racing game für März 2010 angekündigt. Bis heute ist nichts erschienen.
Mein Dad hat das Vivaz. Mein Satio ist deutlich hochwertiger, trotzdem sind beide Touchscreens schlecht. Resistive Touchscreens sind wirklich nicht empfehlenswert.
SE sind die reinsten Blender!
Nokia kann man auch kategorisch ablehnen. Bei jedem Nokia Handy, das ich bei bekannten bis jetzt gesehen habe, hat sich nach ner Zeit irgendwas auf oder abgelöst. Das ganze Plastik ist einfach nur billig. Und jeder flucht nur noch.
Da kann man sagen was man will. Es ist einfach so!
Ich würde dir HTC empfehlen. Hochwertige Verarbeitung und die interessieren sich auch für ihre Produkte und bringen nicht tonnenweise Handys raus, die dann nach kurzer Zeit "fallen" gelassen werden.
ODER eben ein iPhone. 1 Handy, 1 Hersteller, 1 Software, Ständig Verbesserungen, Updateversorgung und sogar neue Features für mindestens 2 Jahre sowie beste Verarbeitung. Und wenn du ein neues Handy brauchst, kaufst du den Nachfolger, der alles noch besser macht (und nicht wieder ganz anders, wie das alte Handy) Das gibts bei keinem anderen Hersteller....