neues Mobiltelefon - Vivaz Pro oder doch ein anderes...?

RebelAngel

Lieutenant
Hallo zusammen...weil ich demnächst einen neuen Vertrag abschließen werde, komme ich in den Genuss eines neuen Mobiltelefons...und das obwohl ich eigentlich nicht so ein Fan der Geräte bin, die momentan am Markt sind. Am liebsten wäre mir ja ein Klapphandy mit aktueller Hardware (quasi eine aktuelle Auflage des Z770i, das ich momentan verwende), aber sowas kommt wohl nicht mehr. Und wenn ich schon ein Telefon nehmen kann, möchte ich auch keine 100 EUR Gurke nehmen :-D. Jetzt ist die Frage - gibt es zum Vivaz Pro eine bessere Alternative (sollte auf jeden fall Tasten in irgendeiner Form haben...nur touchscreen macht mich wahnsinnig!) oder gibt's da eh nix...bzw. lohne es sich, auf das HTC Desire Z zu warten...?

Motorola Milestone.
Sehr gute Hardware, lässt sich übertakten, toll erweitern und mit den richtigen Einstellungen und der richtigen Umgangsweise lässt es sich sehr gut bedienen.

Ansonsten vielleicht das Palm Pre(Plus). Ebenfalls Volltastatur und sehr gute Bedienung.

Oder für die kleinere Hosentasche das Sony Ericsson XPERIA X10 mini pro.

Mein heissester Tipp wäre allerdings das Milestone, da es im Moment nicht so teuer ist und das sicherlich auch bei einem Vertrag und das Desire Z noch auf sich warten lässt und wohl leider teuer werden dürfte.

muß sagen bei motorola habe ich gewisse vorbehalte, was die synchro angeht...mag sein, dass das mittlerweile besser ist...aber ich kann mich noch erinnern, daß ich mal eines am nächsten tag wieder zurückgebracht habe, weil ich es am liebsten gegen die wand geschossen hätte ;)

Du solltest nicht voreingestellt an die Firmen gehen. Welche Synchronisation meinst du denn? So viel ich weiss unterstützt Android jede aktuelle Sync. Aber ich versprech' mal lieber nicht zu viel

ich glaub meine infos sind vorsintflutlich...ich hatte einen Tag lang dieses motorola-klapphandy, "das alle hatten"...razr oder so...?

bin mir aber übrigens net sicher, ob ich motorola geräte auswählen kann bei meinem zukünftigen provider...

Dann würde ich dort, wenn es eine QWERTZ sein soll, dass Sony Ericsson XPERIA X10 mini Pro oder das Vivaz pro nehmen. Unterschiede sind Displaygröße und Auflösung, weiterhin nimmt das X10 mini pro keine HD Videos auf, hat aber mehr Apps zur Auswahl und ist kompakter. Das Vivaz pro hat eine bessere Kamera, einen größeren Bildschirm, der aber resistiv ist.

hmm also ich bin eh nicht so ein touchscreen fan und das format vom vivaz pro wäre mir ecigentlich wirklich sympathisch...das Nokia C6 wäre noch so ähnlich aber ich denke das ist darunter einzustufen oder....?

Also von Sony Ericsson würd ich generell abraten. Du kaufst das Handy, dann gibt es maximal 2 Bugfixes, dann sind schon wieder 10 neue SE Handys draussen und dann wird der Support vollständig fallen gelassen.

Ich habs mit meinem Satio erlebt. War eigentlich mal DAS High End Handy von SE schlechthin. 2 Updates und das wars. Es ist immernoch verbuggt.
Eigentlich gibts dafür ja nen kleinen Appstore. Aber seit Release ist ein oder zwei Programme hinzugekommen, das wars. Es wurde sogar ein Racing game für März 2010 angekündigt. Bis heute ist nichts erschienen.

Mein Dad hat das Vivaz. Mein Satio ist deutlich hochwertiger, trotzdem sind beide Touchscreens schlecht. Resistive Touchscreens sind wirklich nicht empfehlenswert.
SE sind die reinsten Blender!

Nokia kann man auch kategorisch ablehnen. Bei jedem Nokia Handy, das ich bei bekannten bis jetzt gesehen habe, hat sich nach ner Zeit irgendwas auf oder abgelöst. Das ganze Plastik ist einfach nur billig. Und jeder flucht nur noch.
Da kann man sagen was man will. Es ist einfach so!

Ich würde dir HTC empfehlen. Hochwertige Verarbeitung und die interessieren sich auch für ihre Produkte und bringen nicht tonnenweise Handys raus, die dann nach kurzer Zeit "fallen" gelassen werden.

ODER eben ein iPhone. 1 Handy, 1 Hersteller, 1 Software, Ständig Verbesserungen, Updateversorgung und sogar neue Features für mindestens 2 Jahre sowie beste Verarbeitung. Und wenn du ein neues Handy brauchst, kaufst du den Nachfolger, der alles noch besser macht (und nicht wieder ganz anders, wie das alte Handy) Das gibts bei keinem anderen Hersteller....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben