Neues Mobiltelefon von Alice - Faires Angebot?

Instanto

Lt. Commander
Neues Mobiltelefon - Faires Angebot?

Hallo!

Ich grübele momentan über ein Angebot meines aktuellen Providers Alice (o2) nach.
Und zwar ganz konkret steht einmal ein neues Telefon für die Liebste im Raum.. ein Samsung Wave 533, für 0 Euro Anzahlung und 9,90 Euro monatlich. Bei einem Sofortkauf fielen dann 237,60 an. Ein recht faires Angebot wie ich finde. Die Frage wäre eher, welche Stärken und Scwächen hat es ganz allgemein und beherrscht es slawische Sprachen wie etwa Russisch bzw. das kyrillische Alphabet? Villeicht weiß da jemand genaueres.

Dann, das zweite Angebot.. ein HTC Desire.. für 29,90 Anzahlung und 19,90 Euro im Monat.
Sofortkaufpreis: 507,50 €. Und hier fängt der Spaß an. Ich sehe bei Geizhals ist das Desire für knapp 400 gelistet.

Der Preis für das Wave erscheint mir noch recht vernünftig, aber den happigen Preis beim HTC kann ich mir nicht so recht erklären. Mir ist zwar klar, wenn das Telefon in den Schop aufgenommen wird, vergeht etwas Zeit und der Wert sinkt, weil Nachfolgemodelle auf den Markt kommen etc.. aber das könnte man doch anpassen? (...)

Doch letztlich... Lohnt es sich für mich vom Samsung Jet S8000 auf das HTC Desire zu wechseln? Zu diesem Preis? (die Variante ohne Sofortkauf)

Zuletzt bearbeitet:
Das Desire findest du auch für 15 € Monatlich für 50 € Anzahlung (ein anderer Anbieter)..
Nur ein bisschen suchen :)

Wie sind denn die Minutenpreise, SMS-Preise und ganz wichtig: Was kostet das mobile Internet?
Das Telefon nützt dir nichts, wenn der Vertrag nichts taugt und du es nicht gescheit nutzen kannst und vor jeder Rechnung Angst haben musst...

Der Wechsel auf das Desire lohnt sich auf jeden Fall. Ob es allerdings die genannten Beträge wert ist wage ich zu bezweifeln. Perfekt ist das Desire jedenfalls nicht.

Minutenpreise und SMS Preise sind ziemlicher Standard. Ich telefoniere aber recht wenig damit und auch SMS schreibe ich kaum mehr.
Interessanter wird da schon die Frage nach dem Internet.. da gibt es ein Freivolumen von 30 MB im Monat, die ich bisher nie erreicht habe. (Nutze meistens Jimm oder den sh Messenger) von daher finde ich das Angebot von Alice ganz okay und komme mit dem Vertrag bisher gut zurecht. Darum ist Alice auch mein erster Ansprechpartner jetzt. Aber gerade im Vergleich mit dem Samsung Galaxy S, welche ähnliche Vertragsbedigungen aufweist (99 Euro Anzahlung, 19,90 Grundgebühr) kommen mir Zweifel.

PS. Danke für den Tip Allrounder41!

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt denn Standard?

und 30 MB werden dir mit nem aktuellen Smartphone niemals reichen 200MB sollten es mindestens sein, falls doch brauchst du auch keins ;)

Naja, wenn es ein großes Display sein soll, mit schneller Internetverbindung, dann sollte es schon so ein "Smartphone" sein. Obwohl die meisten den Namen nicht verdienen.
Wenn ich nun meistens meine Messenger nutze und damit kaum auf 50 KB pro Tag komme, brauche ich doch keine 200 MB? Trotzdem aber die gennanten Vorzüge wie sie nur diese Telefone momentan bieten.

Standard heißt in dem Fall 15 Cent pro SMS und Minute ins Festnetz, außer zu Alice, da kostet es nichts.

Sind da andere Verträge mit ähnlicher Grundgebühr besser?

Und was ist mit dem Samsung Wave 533, das Telefon scheint überall mit anderem Namen (Pro 2) geführt zu werden. Insgesamt gutes Telefon oder nicht?

Zurück
Oben