Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich such für mein neues system noch ein MoBo, kann mich aber nich entscheiden zwischen dem ASUS A8N SLI, GigaByte GAK8N SLIund dem MSI K8N SLI. Wer kann mir weiterhelfen????
- MSI K8N SLI
-- Creative sound Blaster Live 24-bit onboard audio (anstatt REALTEK ALC850)
-- Fast Ethernet by nForce4 SLI (=> ist das der gleiche LAN-Chip wie bei den anderen beiden?)
- GIGABYTE GA-K8N-SLI
-- Hat "nur" 2 PCI-Slots (anstatt 3)
-- => habe in dieser Beschreibung keine RAID-Angaben gefunden ()
Evtl. wichitig, dass das Mobo Probleme mit einigen DVB TV-Karten hat.
Viele haben auf dem Mobo z.B. Probleme mit der Technisat Skystar2 und ähnlichen - gibts auch nen Thread hier irgendwo im Forum dazu...
kellerma schrieb:
- MSI K8N SLI
-- Fast Ethernet by nForce4 SLI (=> ist das der gleiche LAN-Chip wie bei den anderen beiden?)
Haben die anderen auch - das ist der in den nForce integriete
Des weiteren arbeitet noch ein Marvell-controller ..
Man sollte bei dem MSI evtl. noch bedenken, das es wohl Probleme mit 2 7800GTX im SLI gibt (gab?) - solltest du das also planen wäre ich evtl. vorsichtiger.
kellerma schrieb:
- GIGABYTE GA-K8N-SLI
-- => habe in dieser Beschreibung keine RAID-Angaben gefunden ()
Hat ebenfalls Raidcontroller, den Silicon Image Sil3114B sowie den im nForce integrierten Nv Raid.
Desweiteren ist es, als einziges von den 3 angegebenen, passiv gekühlt (ist ja evtl. auch ganz wichtig)
Das A8N gibt es zwar auch mit passivem Chipset - allerdings kostet das dann ne ganze Ecke mehr.
Ich persönlich würde das Gigabyte nehmen und wenn du SLI benutzen willst das Chipset noch mit nem 80mm@ 5v zusätzlich kühlen.
also ich hab das MSI seit es käuflich zu erwerben war (anfang dezember 04), und bin immernoch begeistert.
und dann gibt es noch den luxus eines exclusiven forums nur für diamondbesitzer, da stellt MSI immer die neuesten Beta bios versionen und spezielle OC versionen zum downloaden zur verfügung.
und man kann im forum auch veränderungsvorschläge zum bios äussern, die meisstens (wenn mehrere den selben veränderungswunsch haben)auch in einer volgenden Betaverson verwirklicht werden.
find ich ganz nett den sevice.
und auch sonst, hatte ich noch nie brobleme mit dem board.
würde es wieder kaufen. zumal es jetzt fat nur noch die hälfte kostet, als zu dem zeitpunkt, als ich es mir zugelegt hatte.
Ein Thread für die Kaufberatung deines neuen Systems sollte reichen. Es macht keinen Sinn die Einzelteile einzeln zu diskutieren, es soll ja auch alles zusammen passen, ne? Hier gehts weiter.
Bitte für die Zukunft mit den Regeln vertraut machen, multiple Satzzeichen sind hier nicht gern gesehen.