Tja leider hat das, wie so oft, auch bei mir eine Vorgeschichte ....
Ca. einen Monat
bevor mein Modem die 2Jahres Garantiezeit erreicht hat gab es bei mir Verbindungsprobleme. 200-400 Abbrüche pro Tag, sporadisch über ein paar Wochen manchmal auch nur ein Tag - Verbindungsabbruch, Einwahl, paar Sekunden online, Abbruch, Einwahl, Online, Abbruch... macht mächtig Spaß, besonders wenn man in der Zeit Urlaub hat..
Nungut, natürlich beim Kundendienst angerufen, nach einem Monat rumgezacker
(ja die Garantiezeit war dann auch schon vorbei) fanden die Techniker angeblich einen Wackelkontakt im Verteiler der zum Haus führt. Da mein Problem nur Sporadisch aufgetreten ist konnte man das natürlich gut auf einen Wackler zurückführen.
Ein viertel Jahr war Ruhe...
Dann wieder das selbe... Da ich zu dem Zeitpunkt wirklich noch dachte das es die Leitung war, gleich wieder dem Kundendienst das Problem geschildert. Der Anschluss wurde Überprüft und für OK befunden... Ein Techniker kam zu mir nach Hause, hat dann einen Widerstand aus dem Original Modemkabel geschnitten und hat das Moden auf Werkszustand zurückgesetzt. Problem behoben - dachte ich mir.
Kurz danach bin ich umgezogen. Leider hab ich zu dem Zeitpunkt nicht geschalten und hab fristgerecht gekündigt. Kurz nach Vertragsverlängerung kam die Zusage für die neue Wohnung. grrr!!! Natürlich hat mir O2 50€ für den Umzug abgeknöpft. Das Internet ne Woche zu früh abgestellt - aber dann Pünktlich in der neuen Wohnung freigegeben...
Vor 3 Wochen dann wars wieder soweit... Ich am zocken - kommt n Anruf ausm Festnetz, Freundin geht rann - ich flieg ausm Internet, GEIL!!!
Speedmeter check - 3mbit/s. Kundendienst angerufen, "Ja klar das sie Abrüche haben wenn das Modem eine Bandbreite aufbauen will die Sie ganicht haben" Die haben mir dann die Bandbreite "eingestellt" damit es keine Abbrüche mehr gibt wenn jmd aufm Festnetz telefoniert. Seitdem krebs ich mit 1,9mbit/s rum. Brauch euch ja nich zu erzählen was für eine Freude das ist zu surfen.
Zocken geht zum glück - wenn man nix nebenher laufen hat (webradio,ts, etc..)
Ich hab jedenfall die Schnautze gestrichen voll und will weg von dem O2 Drecksladen.
Vertrag läuft bis Oktober. Ich hoffe ja das die den Fehler nicht finden und ich somit ein recht auf fristlose Kündigung habe aufgrund von nicht erbrachter Leistung. da gabs sogar schon einen Fall vor Gericht, also denke ich würds klappen.
Sollten die Helden vom Kundendienst nun draufkommen das das Modem defekt ist wollen die mir sicherlich ein neues
verkaufen - mein jetziges ist ja aus der Garantie. Aber man kann doch bestimmt nachweisen das die Fahler schon in der Garantiezeit aufgetreten sind, oder?
Hoffe der Text ist nich zu unverständlich
Ich hab ne scheißwut im Bauch!