Neues Monitor Setup

Hi Im Fabz

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

möchte demnächst mein Monitor Setup erneuern.

Aktuell wird ein Dell S2716DG als Hauptmonitor benutzt. Als Zweitbildschirm dient noch ein alter Full HD Samsung Monitor.

Der Dell Monitor wird wahrscheinlich verkauft, der Samsung Monitor fängt an Probleme zu machen (geht von alleine aus).

Mein aktueller Gedanke ist nun folgender:

Hauptmonitor (noch nicht verfügbar): LG UltraGear 27GN950-B (4k, 144hz)
2. + 3. Bildschirm: Gigabyte G27Q (WQHD, 144hz)

Budget ist ca. 1500€ für alle 3 Bildschirme.

Nun einige Bedenken hierzu:

Kann man gleichzeitig 3 Monitore mit 144hz (und diesen Auflösungen) betreiben, oder könnte das zu Problemen führen?

Was haltet Ihr von den Gigabyte Bildschirmen? Die Specs lesen sich eigentlich gut für den Preis.

Aktuell ist noch eine 2080 Super vorhanden, wird bei Verfügbarkeit gegen eine 3080 ausgetauscht.

Die Monitore würde ich am liebsten an eine Halterung anbringen, z.B. sowas.

Habt Ihr eventuell Erfahrungen/Empfehlungen für Monitorhalterungen?

Danke für eure Hilfe :)

Ich würde mir an deiner Stelle drei gleiche Monitore nehmen. Bei einem 27er reichen ja gewöhnlich 2560x1440.

Ich habe eine ähnliche Halterung, diese hier. Scheint das gleiche Modell zu sein wie deine verlinkte, zumindest das Produktfoto ist ja das selbe.

Mit meiner bin ich zufrieden, habe 1x27" und 2x24" dran. Einmal aufgebaut (was ein bisschen fummelig war, aber machbar) hält sie jetzt seit gut 1,5 Jahren die Bildschirme in der selben Position. Würde sie nochmal kaufen.

wahli schrieb:
Ich würde mir an deiner Stelle drei gleiche Monitore nehmen. Bei einem 27er reichen ja gewöhnlich 2560x1440.
2560x1440 hab ich ja aktuell, und da mit dem LG UltraGear 27GN950-B ein einigermaßen bezhalbarer 4k Monitor mit 144hz rauskommt, möchte ich auf jeden Fall auf diesen upgraden.

Deswegen auch die Frage wie eine Grafikkarte mit 1x 4k und 2x 2k (2560x1440) mit jeweils 144hz zurecht kommt.

@moneymaker4ever

Ok, danke dir. Hört sich ja ganz gut an :)

Zurück
Oben