Moin,
ich hatte bis gestern ein "moto z2 force" android handy.
das konnte man plug-and-play-mäßig über einen aux<->usb-c-adapter an den aux-in-Anschluss in meinem BMW e90 anschließen.
Sobald man die laufende Musik (Pi Music Player, falls das wichtig ist) auf dem alten moto an den adapter angeschlossen hat, kam direkt die Music über die Autolautsprecher. Auch Telefonieren ging wunderbar oder google maps.
Die gesamte Audioausgabe lief halt nach Anschluss über das Auto.
Wenn ich das neue moto mit dem Auto verbinde, läuft die Musik weiterhin über die Handy-Lautsprecher.
Was ich bisher versucht habe:
zwei weitere music player-apps auf dem neuen Handy versucht
nach settings gesucht, welche mit dem usb-anschluss ans auto zu tun haben könnten
google-recherche
Weiß noch jemand was? sonst geht das neue Handy zurück
ich hatte bis gestern ein "moto z2 force" android handy.
das konnte man plug-and-play-mäßig über einen aux<->usb-c-adapter an den aux-in-Anschluss in meinem BMW e90 anschließen.
Sobald man die laufende Musik (Pi Music Player, falls das wichtig ist) auf dem alten moto an den adapter angeschlossen hat, kam direkt die Music über die Autolautsprecher. Auch Telefonieren ging wunderbar oder google maps.
Die gesamte Audioausgabe lief halt nach Anschluss über das Auto.
Wenn ich das neue moto mit dem Auto verbinde, läuft die Musik weiterhin über die Handy-Lautsprecher.
Was ich bisher versucht habe:
zwei weitere music player-apps auf dem neuen Handy versucht
nach settings gesucht, welche mit dem usb-anschluss ans auto zu tun haben könnten
google-recherche
Weiß noch jemand was? sonst geht das neue Handy zurück