neues Mousepad für Logitech G5 Refresh

Lightning58

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eine neues Mouspad für meine G5 Refresh. Zur Zeit benutze ich noch ein GamersWear STAINLESS, allerdings ist dieses in der Mitte extrem abgenutzt, von der rauen Oberfläche nix mehr übrig und den Dreck bekommt man auch kaum noch ab. Es ist mir eigentlich auch schon ein bisschen zu groß.

Ich hätte gerne ein Stoffpad, da das für meinen Handballen wesentlich angenehmer ist. Wichtig ist, dass es nicht zu groß ist, da ich nicht so viel Platz habe: max. 250 x 230. Ich brauche nicht viel Platz für meine Mausbewegung (High- oder Midsense). Sollte natürlich gut mit meiner G5 zusammenarbeiten. Das Pad kann (muss nicht) optisch evtl. mit einem schönen Motiv oder durch ansprechendes Design auf sich aufmerksam machen. Preis sollte max. 80 EUR sein.

Könnt Ihr mir was empfehlen, was meine Anforderungen trifft (Wichtigkeit von oben nach unten abnehmend)? Hab schon mal ein wenig geschaut und das SteelSeries QcK mini Mouse Pad gefunden, aber bei Caseking steht "für Lowsenser"? Das hat mich doch etwas verwirrt.

Moin,

Also ich habe mir vor ein paar wochen für meine g500 (jetzt G9x da hund meiner freundin G500 kaputt gemacht hat^^) die ja ziemlich viel gemeinsam hat mit der G5 refresh ein Roccat Sense geholt was mir auch viel empfohlen wurde.

Und ich bin echt begeistert.

(vorher hatte ich ein Aluminum Pad welches von zwei seiten mit Hartplastik beschichtet war und damit war ich garnicht zufrieden)

Ich war auf der suche nach einem möglichst flachen und guten Stoffmauspad und genau das bietet das Roccat Sense.

Ich hasse es wen mauspads so hoch sind und ich dan eine "kuhle" zwischen Handgelenk und Mauspad habe wen ich die Hand auf dem Tisch habe und das Roccat Sense ist soweit ich weiß eines der flachsten Mauspads die es überhaupt gibt.

Es ist sehr rutschfest und hat eine Kristall beschichtete Oberfläche wodurch die Maus top gleitet und es ist dank diese beschichtung auch sehr leicht zu reinigen und bis jetzt muss ich auch sagen "dreckt" es nicht so schnell zu.

Blos das Roccat Sense ist größer als die von dir gewünschte größe aber sonst erfüllt es alle kriterien denke ich.

http://www.caseking.de/shop/catalog...OCCAT-Sense-Mousepad-Glacier-Blue::10673.html

Das habe ich mir auch noch dazu geholt:

http://www.caseking.de/shop/catalog...des-Logitech-G-Serie-MX518-Refresh::6454.html

Damit ging es noch besser und ich würde es dir auch empfehlen zu probieren da du ja maximal 80€ ausgeben willst wäre dieses Budget mit diesen beiden sachen ja noch nichtmal zur hälfte ausgefüllt^^

@ FlorianGTX

Danke für den Tipp, Ist ein schönes Pad, aber leider ist die Größe ein KO-Kriterium, da das Teil dann über die Kante hängt, was nicht so toll ist.

Hey, das Razer GOLIATHUS Fragged Omega sieht interesant aus und passt von der Größe her perfekt. Ich schau mir das mal genauer an und suche mal nen Test.

Die Steelseries Pads sind fast alle zu groß oder keine Stoffpads, hatte überlegt, ob ich eins von den Qck+ Pads einfach in der Mitte durchschneide, dann passen sie auch ;)

Edit: Nö ist kein Tippfehler, ich wollte nur irgendwas hinschreiben, weil ich einen Spruch wie "Preis ist egal" nicht verwenden wollte.

@ Siffer Edit2: Jo, hab ich auch hier gelesen. Evtl. bestelle ich mir das mal das Razer + das SteelSeries QcK mini und das bessere von beiden nutze ich privat und das andere nehm ich mir in die Firma mit oder verschenke es zu Weihnachten an nen Kumpel.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit diesem Qck? So groß ist das garnicht..
Und wenn das immernoch zu groß ist gibt es das Qck mini.

Das normale QcK ist zu groß. Aber das Razer Goliathus Fragged Omega und das QcK mini (gerade mal 7 € für ein Pad) sind auf dem Weg zu mir. Ich werde am WE das mal für mich austesten und schauen was mir besser gefällt und dann hier meine Meinung kund tun.

Eins von beiden zurückzuschicken hab ich eh nicht vor, es sei den die Qualität ist schlecht. Ich finde da schon einen Einsatzzweck.

Es könnte sein, dass das QCK beim Auspacken ziemlich stark riecht. Meins hat jedenfalls gestunken beim Auspacken.
Davon solltest du dich aber nicht irritieren lassen, denn nach ein paar Tagen aufm Schreibtisch oder sonstwo geht der Geruch weg.

Auch evtl. Knicke und Wölbungen gehen nach ein paar Tagen weg, ist halt eingerollt in der Verpackung ^^

Zurück
Oben