Neues ms office für meinen freund. Ja oder nein?

debbyyy

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
38
Ich habe vor meinem freund als überraschung einen neuen office pc zu kaufen. (https://www.computerbase.de/forum/t...-rechner-ueberraschen-bitte-um-tipps.1181549/)

Da ich möchte, dass er das maximum aus seinen neuen pc raushohlen kann 64 bit windows 7, spiele ich mit dem gedenken ihm office 2013 dazu zu spendiren. Im moment hat er office 2007.

Rentiert sich det neukauf? Ist das office 2013 besser auf windos 7 abegestimmt.

Ich möchte vermeiden dass ich ihm einen guten office pc kaufen, aber bis zum schluss office 2007 den flachenhals darstellt.

Danke vorab für eure hilfe
 
Das kommt stark auf den Einsatzbereich ein. Eines vorweg: Office 2007 ist nicht schneller oder langsamer als 2010 oder 2013. Die Anwendungen unterscheiden sich in der Aktualität, bei Office 2013 sind ein paar Features hinzugekommen. Die größten Änderungen betreffen eher OneNote und Outlook. Setzt dein Freund diese Anwendungen nicht ein, würde ich nicht upgraden.

Davon abgesehen würde ich mir generell die Frage stellen, wofür Microsoft Office überhaupt eingesetzt wird. Es gibt mehrere gute Alternative für Microsoft Office, zu nennen sei LibreOffice, die allesamt kostenfrei erhältlich sind. Wirklich unersetzbar sind nur OneNote und Outlook, die anderen Programme lassen sich sehr gut ersetzen. Solange die Person nicht regelmäßig mit relativ komplexen Excel oder Word Dateien umgeht, spricht nichts gegen ein Wechsel.
 
TUT mir leid, mein fehler.

Er benutzt Office geschäftlich. Word und Outlook den ganzen tag, Excel manchmal.

Also nicht schneller aufgrund von 64 bit unterstützung?

Was wurde bei Outlook geändert?

Danke
 
Das sind Dinge, die man sich notfalls selbst kauft, wenn man es speziell für sein Einsatzgebiet benötigt.
Sind Funktionalitäten (und großteils Design :evillol:), die verändert wurden. Und da kann nunmal derjenige, der es später benutzen soll, am ehesten entscheiden.
 
die office performance wird also nicht verbessert? wenn nein spare ich mir gerne die 200 euro
 
Beim Stichwort «geschäftlich» darf man schon fragen ob es Aspekte gibt die es angezeigt sein lassen immer neueste Versionen zu verwenden.
Wenn da Entwarnung gegeben ist kann man natürlich bei O2007 bleiben und das Geld sparen.

CN8
 
Ich denke nicht dass er neue tools verwenden würde/braucht. Ich hätte ihm es nur aus performance gründe gekauft
 
Zurück
Oben