Neues MySn-Notebook heute in Betrieb genommen / offene Fragen

Empty|

Newbie
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1
Hallo,

also erst einmal ein großes Lob an MYSN insbesondere an die PR-Abteilung. Ihr macht zur Zeit wirklich alles richtig (Sponsoring bei eSport-Events [Starcraft 2 usw] / jetzt hier aktive Userhilfe im Forum). Das ist wirklich Klasse von euch! Nur aus diesem Grund habe ich beispielsweise überhaupt ein Notebook bei euch erworben.

Jetzt zum gekauften Gerät:
Das Notebook ist ein "M4S XMG A701 ADVANCED GAMING", das ich für die Eltern gekauft habe.
Ich habe das Gerät heute erstmals in Betrieb genommen und bin insgesamt angenehm überrascht.
Nach dem Durcharbeiten diverser Reviews waren schon ein paar Bedenken meinerseits bezüglich der Wertanmutung des Gehäuses vorhanden. Doch alles in allem ist das Gesamtpaket eine runde Sache (für den Preis jedenfalls).

Lautstärkeentwicklung sowie Masse sind sehr gering. Die Akkulaufzeit kann sich wirklich sehen lassen. Und das 1080p-Display hat super Farben; ist für 30€ Aufpreis eigentlich sowie so ein Pflicht-Upgrade. Die Festplatte ist erfreulich schnell! Windows 7 bootet z.b. schneller als bei meinem eigenen Laptop (Alienware mit Raid 0 System).

Leider habe ich momentan noch einen Fehler im System:
In regelmäßigen Intervallen bekomme ich das "neue Hardware gefunden"-Icon in der Taskleiste. Kurze Zeit später wird ein Fehler angezeigt (als super störendes Pop-Up), dass die Hardware nicht erkannt werden konnte (ich weiß nicht einmal um welches Teil des Notebooks es sich handelt). Dieser Fehler kommt also alle 1-2 Minuten und macht dadurch das Benutzen des Gerätes quasi unerträglich.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden, wenigstens das Pop-Up dauerhaft zu deaktivieren. Das Problem an sich zu lösen wäre natürlich meine bevorzugte Variante... ;)

Also long story short / meine Erfahrungen mit MYSN bis jetzt:
- Lieferzeit: okay
- Preise: super
- Produkt: sehr gut
- Support (s. o.): keine Angabe da Treiber-Bereich nicht erreichbar ist.

Ich hoffe, dass sich das Problem mit der Hardware lösen lässt und dass ich durch den Thread vlt. dem einen oder anderen potenziellen Käufer hier ein paar nützliche Infos geben konnte.

MfG

Empty|
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine einfache Möglichkeit, wäre das Gerät mit dem Fragezeichen im Gerätemanager einfach zu deaktivieren ;). Dann hast du Ruhe und falls du nichts vermisst ist ja auch ok.
 
@Empty|

Da kann man dem Notebook nicht unbedingt einen Vorwurf machen,
schau wie Kartonschachtel sagte mal in den Geräte Manager und Versuch rauszufinden welches Gerät es ist, dazu empfiehlt sich:
PCI Datanbase

Da kannst du die unter Hardware ID Werte eingeben und finden welches Gerät noch unversorgt ist:
- Gerätemanager öffnen
- entsprechechenden Eintrag mit rechter Maustaste anklicken
- "Eigenschaften"
- Reiter "Details" öffnen
- Dropdownmenu "Hardware IDs"


Gruß
 
Zurück
Oben