Neues NAS und iTunes

J_M

Ensign
Hallo,
ich habe mir ein neues NAS zugelegt und dort meine Musik hinkopiert. Weiß jemand, wie man iTunes den neuen Speicherort beibringen kann?
Danke

⌥-Taste beim Starten von iTunes gedrückt halten und auswählen. Das NAS sollte aber schon aktiviert sein.

Glücklich wirst Du damit wahrscheinlich nicht, denn Du musst Dein NAS immer mounten.

Sorry, ich hatte vergessen zu erwähnen, ich bin Win XP User.
Diverse Anleitungen im Netz/ hier im Forum haben nicht zuim Erfolg geführt. Selbst die Anleitung bei Apple half nicht.
Könnte es daran liegen, dass ich immer selbst meine Musik verwaltet habe und nicht iTunes?

Du könntest den Zielordner der iTunes-Medienbibliothek auf das NAS legen. (kannst du irgendwo im Einstellungen-Menü einstellen) Und dann deine Musik da hineinkopieren. Der Nachteil dabei ist, dass iTunes beim Start krepiert, wenn die Verbindung zum NAS nicht steht. Aber wenn du deine Musik eh selbst "verwaltest", also ihre Speicherorte usw. selbst bestimmst, wozu dann iTunes für deren Wiedergabe verwenden? (foobar2000 ist super)

Hallo MountWalker, das mit den Zielordner der Mediabibliothek habe ich ausprobiert. So wird es auch von Apple beschrieben. Funktioniert leider bei mir nicht.
Foobar kapier ich irgendwie nicht. zZ schaue ich mit MediaMonkey an. Der kommt mit meinen (zugegeben anfangs schlecht gemachten) Tags nicht zurecht. Wieso konnte das iTunes? :rolleyes:

Foobar hat keine Medienbibliothek, falls du diese Funktion gesucht hattest. Das Projekt ist vom ursprünglichen WinAmp-Gründer gestartet worden, um wieder einen Audio-Spieler zu schaffen, der einfach nur Audio spielt - dafür aber möglichst jedes Audio. Hintergrund war wohl, dass viele Leute feststellten, was Tagging in einigen Fällen für programmabhängige Huddelei sein kann (wie du es gerade erlebst). ;)

Nein, eine Medienbiliothek hatte ich nicht gesucht. Dass eine vorhanden ist, war mir als eigener "Musik-Verwalter" vor meinem Problem gar nicht bewußt. Ich habe immer meine Musik per Hand in iTunes gezogen, dann brav meine Ipod syncronisiert, das wars.
Media Monkey wird es wohl nicht, der ist mir gestern 3 mal unvermittelt abgestürzt. Mal weiter suchen. Bei Foobar verstehe ich die Logik nicht.......

Zurück
Oben