Neues NAS - Wie neues SSL-Zertifikat generieren?

GinoBambino

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich hatte ein nicht mehr existierendes NAS, auf dem ich ein Zertifikat importiert hatte (über Let's Encrypt)., das meine Domain verifiziert hat. Ich habe die Daten gelöscht und das NAS verkauft (leider habe ich mir die Schlüssel nicht gesichert).
Ich möchte gerne ein neues Zertifikat für meine Domain erstellen. Könnt ihr mir sagen, was dafür zu tun ist?

Wenn ich in der Synology Oberfläche einfach versuche, ein Zertifikat von Let's Encrypt abzurufen, bekomme ich die FEhlermeldung:
"Verbindung zu Let's Encrypt konnte nicht hergestellt werden. Achten Sie darauf, dass der Domainname richtig ist".

Leider fehlt mir das Fachwissen, um hier voran zu kommen.

Hi,

deine NAS muss von außen erreichbar sein und die Domain, auf die ausgestellt werden soll, muss auf die NAS zeigen.

VG,
Mad

Tut es doch schon längst. Mir geht's darum, dass die Domain über eine Certificate Authority verifiziert wird, damit die Seite sicher aussieht für einen äußeren Betrachter.

Hi,

was "tut es schon längst"? Und beim zweiten Satz fehlt vermutlich noch etwas...

VG,
Mad

Ich meinte damit, dass die Seite über eine Domain erreichbar ist. Aber da sie kein gültiges SSL-Zertifikat ausstellen kann, erscheint eine Warnungsmeldung.
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Das ist bei mir bereits so eingestellt und Verbindungen werden auch zu HTTPs umgeleitet. Ich brauche jetzt nur ein Zertifikat für meine private Domain (www.denniskassel.de).

Würde die Domain auch nicht hier im Klartext verbreiten, eher per PM der Person schicken, die dir wirklich helfen will, also @Madman1209 ;)

GinoBambino schrieb:
Das ist bei mir bereits so eingestellt und Verbindungen werden auch zu HTTPs umgeleitet.

Scroll mal ein Stück runter zum Punkt 4.1. Der beschreibt haarklein die Erstellung eiens Let’s-Encrypt-Zertifikats.

Keine AHnung, weshalb der Browser bei dem Link an die falsche Stelle weiter oben springt. Hab extra dem mit dem Anker für Punkt 4.1 genommen.

DeusoftheWired schrieb:
Scroll mal ein Stück runter zum Punkt 4.1. Der beschreibt haarklein die Erstellung eiens Let’s-Encrypt-Zertifikats.

Keine AHnung, weshalb der Browser bei dem Link an die falsche Stelle weiter oben springt. Hab extra dem mit dem Anker für Punkt 4.1 genommen.

Genau das habe ich ja versucht (was in meiner Einleitung steht). Ich bin kein Experte in der Sache und frage mich, ob es möglich wäre, dass es nicht möglich ist, ein zweites Zertifikat auszustellen.

@GinoBambino Okay, sorry, Mißverständnis! Die Fehlermeldung leist sich so, als fehle eine Portweiterleitung auf 80 und 443. Die muß vorhanden sein, damit das Let’s-Encrypt-Skript erfolgreich abgearbeitet wird. Im Verlauf versucht nämlich ein Let’s-Encrypt-Server, eine bestimmte Datei auf deinem NAS zu erreichen. Das klappt natürlich nur, wenn die Portweiterleitung aktiv ist.

Hi,

Ich meinte damit, dass die Seite über eine Domain erreichbar ist.

die Domain, die du oben gepostet hast? Bei mir ist da nichts erreichbar. Sicher dass die Portweiterleitung da ist? Ich kriege keine "Warnung" sondern schlicht eine Fehlermeldung. Ich denke daher dass die Portweiterleitung nicht oder nicht korrekt greift, wenn da eigentlich was kommen sollte.

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
Hi,

die Domain, die du oben gepostet hast? Bei mir ist da nichts erreichbar. Sicher dass die Portweiterleitung da ist? Ich kriege keine "Warnung" sondern schlicht eine Fehlermeldung. Ich denke daher dass die Portweiterleitung nicht oder nicht korrekt greift, wenn da eigentlich was kommen sollte.

VG,
Mad

Zurück
Oben