Leon1909
Lt. Commander
Moin moin.
Da mein Yakumo Delta 300 GPS ja schon etwas betagt ist und auch das nachträglich draufgebratene TomTom 5 nicht mehr der letzte Schrei ist und das nun fast 6 Jahre alte Gerät zudem erste Ausfallerscheinungen zeigt, wird es Zeit für etwas neues.
Aber was? Ich suche etwas im Rahmen von rund 150-160 Euro.
Ich brauche keinen Spielkram, nur verlässliche Navigation.
TMC und Spurassistent wäre ganz nett.
Was mir aber das wichtigste ist, dass es nicht zu lange braucht um einen Satelliten zu finden.
Das Yakumo braucht innerhalb der Stadt nach dem ersten einschalten teilweise bis zu 10 Minuten. Wenn ichs dann mal eilig hab, könnt ich jedesmal ausflippen.
Saturn hat in dieser Preiskategorie gerade 3 für mich in Frage kommende Geräte im Angebot.
1. Navigon 3310 Max Europe
2. TomTom XL IQ Routes
3. Becker Z109 Traffic Assist
Das TomTom fällt aus, weil es für längere Routenplanung sehr lange für die Berechnung braucht.
Bleiben also das Navigon und das Becker für die engere Auswahl.
Welches ist besser?
Da mein Yakumo Delta 300 GPS ja schon etwas betagt ist und auch das nachträglich draufgebratene TomTom 5 nicht mehr der letzte Schrei ist und das nun fast 6 Jahre alte Gerät zudem erste Ausfallerscheinungen zeigt, wird es Zeit für etwas neues.
Aber was? Ich suche etwas im Rahmen von rund 150-160 Euro.
Ich brauche keinen Spielkram, nur verlässliche Navigation.
TMC und Spurassistent wäre ganz nett.
Was mir aber das wichtigste ist, dass es nicht zu lange braucht um einen Satelliten zu finden.
Das Yakumo braucht innerhalb der Stadt nach dem ersten einschalten teilweise bis zu 10 Minuten. Wenn ichs dann mal eilig hab, könnt ich jedesmal ausflippen.
Saturn hat in dieser Preiskategorie gerade 3 für mich in Frage kommende Geräte im Angebot.
1. Navigon 3310 Max Europe
2. TomTom XL IQ Routes
3. Becker Z109 Traffic Assist
Das TomTom fällt aus, weil es für längere Routenplanung sehr lange für die Berechnung braucht.
Bleiben also das Navigon und das Becker für die engere Auswahl.
Welches ist besser?