Neues NB gesucht, etwas Spielen, Programmieren, Videoschnitt

HouseMD

Cadet 2nd Year
Hallo Forumianer und Innen :)

Wie ihr schon der Einleitung entnehmen könnt, suche ich nach einem neuen NB da bei meinem Alten der Staub der drauf ist schon einen Wert hat. Können sollte es natprlich mehr als mein Altes Asus bin aber nicht markengebunden.

Was möchte ich damit tun?
- Wenn mir mal danach ist, dann einfach ein bisschen damit Spielen, (keine A+++ Titel dafür hab ich ne PS4)
- Als Programmierumgebung
- Und ein bisschen Videorendering

Ich hab mir da einen i5 und eine 1050er vorgestellt.
Liegt in div. Saturn und Media bei ~ 800.
Oder bringt mir da ein i7 mehr... Gott, wenn ich nicht so ratlos wäre...

Danke an alle, die mir bei einem Problemchen helfen, da ich wirklich keinen Dunst habe was passt
LG
House

Stand vor einem dreiviertel Jahr vor einem ähnlichem Gedanken und habe mir bei den ganzen Komplett-Fertig-Angeboten irgendwie nen Wolf gesucht und doch nicht das gefunden was ich haben wollte. Vor allem hinsichtlich der RAM-Ausstattung war ich mit den meist angebotenen 8GB nicht zufrieden, wäre auch ein Gedanke für Dich hinsichtlich Rendering und Programmieren, da wollte ich persönlich 16GB haben um da auch noch ein paar Tage auf der sicheren Seite zu sein.
Bei mir ist es dann ein Schenker XMG A507 geworden, da ich dort noch frei konfigurieren konnte. Da kannst Du den Preis zwar ordentlich nach oben schrauben aber mit ein wenig Selbstbeherrschung geht das schon.........

e_Lap schrieb:
Thinkpad X oder T Reihe.
Inweifern passt diese Empfehlung zu dem gewünschten Budget und der Gaming Leistung?

Die 1050 gibt es laut Geizhals ab ca. 750€ von daher hast du praktisch keine Wahl bei den Geräten und kannst wenig Schwerpunkte bei Qualität, Tastatur, etc. Legen.

Hallo zusammen!

Ich muss mir die Tipps die ihr mir gegeben habt erst richtig ansehen ;)
Die 800 Euro habe ich nur mal so als Anhaltspunkt in den Raum geworfen.
Also die absoulte Schmerzgrenze liegt bei 1400-1500.

Von den Schenkern hab ich schonmal gehört, aber das war es auch schon.
Viel mehr stellt sich noch die Frage was für mich wirklich von der CPU her die bessere Wahl ist.
Ein i5 oder i7....

Zudem hab ich bei der Größe nur die Vorstellung, dass es min 15" sein sollen, NumBlock wäre mir noch wichtig zu haben. (Das hatte ich vorher noch vergessen mit anzugeben)

So, und jetzt werden mal Tipps und Angebote angesehen...
Danke schonmal
LG
House

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Schenker-Notebooks hast Du halt nicht so viel Bling-Bling wie bei vielen anderen Herstellern, mir war aber Funktion wichtiger als Optik.
Bei Deiner Schmerzgrenze wirst Du da sicher was ansprechendes finden.

Guten Morgen :)
Ach, Bling Bling is mir egal, das Ding muss rennen

LG
House

Zurück
Oben