Neues NB zum schnellen Arbeiten

aggitron

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen NB. Es soll ein 4,5 Jahre altes Lenovo ablösen.
Wichtig ist das man damit flott arbeiten kann. Es wird damit nicht gespielt, und es laufen keine Programme welche besondere Anforderungen stellen. Ein nicht spiegelndes Display (15'') sollte es haben. Ein Ziffernblock wäre auch nicht schlecht, ist aber keine Pflicht (das alte hatte auch keinen). Da eine Office Key Card vorhanden ist sollte eine 60 Tage Office 2010 Version vorinstalliert sein.
Eine solide Verarbeitung sollte bei einem angepeilten Preis von 600-700€ selbstverständlich sein.

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

/edit
neues Budget 1000€

Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Lösung wäre, such eins mit guter Hardware, am besten ohne dedizierte Grafikkarte und dann kauf eine SSD dazu, die macht das Notebook dann unfassbar schnell.

Klick dich bei www.geizhals.at mal durch, da kannst du genau raussuchen, was du willst. Geh auf Notebooks, such die Größe, das Display, den Prozessortyp usw. aus, dann werden es immer weniger und am Ende siehst du deine Möglichkeiten. Das ist am einfachsten

sorry, liegt über deinem Limit. Aber ich hielt es für das Sinnvollste wieder auf Lenovo zu setzen, damit du keine Enttäuschung erlebst:
hier für 749€: http://gh.de/628636 für nur 20€ mehr gibts das Ding auch als 8GB Aktion zum Selbereinbauen eines weiteren beiliegenden Moduls.

Beim GH.de-Link sind auch gleich zwei Tests verlinkt

Ein solide Verarbeitung selbstverständlich bei 600-700 euro? :)

Das einzig wirklich solide Notebook was mir da einfällt wäre das Lenovo ThinkPad T510. i5 CPU, 4gb ram, schnelle HD, mattes display - sollte eigentlich alles haben was du brauchen könntest (da du keine minimum auflösung angegeben hast).

@mwagener: jo leider nur eine recht geringe Auflösung

@chk1987:
das ist kein Schmuckstück, das sieht eher nach einer Mogelpackung aus. Da ist nur ein 4-Zellen-Akku verbaut(normal sind 6-Zellen-Akkus).
Mal abgesehen davon kostet dieser T410 mit core i7 und Quadro neu gerade 70€ mehr als das Gebrauchtangebot.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich brauch nun kein Superschnelles mit SSD usw. Dazu ist das Budget zu niedrig angesetzt. Ein solides Arbeitstier halt.

Das Lenovo IBM ThinkPad L520 gefällt mir schon sehr gut.

das L520 hat aber auch einen Nachteil: es ist lediglich eine 5400er Platte verbaut. Hier müsste man also eventuell nochmal nachrüsten, was dann aber auch wieder mit zusätzlichem (Installations-)Aufwand verbunden ist...

Ansonsten ist die HDD aber der Flaschenhals im System. Beim hin und her schieben von Daten merkt man den Unterschied schon.

/edit
Budget Update:

1000€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben