Neues Netz gesucht

Shaav

Fleet Admiral
Moin,

Auf Grund der schlechten Netzabdeckung von O2 suche ich einen netten Tarif im Vodafone oder Telekom-Netz der monatlich kündbar ist.

Gibt es für knapp 30€ ein Komplett sorglos Paket mit ca. 10GB Datenvolumen?

Wenn nicht, welcher Tarif bietet sich denn an wenn man sich mit mind. 1,5Gb zufrieden gibt?

Ich schaue mir gerade einen CallYa flex Tarif an. Der sieht ganz OK aus. Wie sehen eure Erfahrungen damit/ mit Vodafone aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du? Denn mit dem junge leute rabatt kann man nochmal geld sparen

Ich glaube aus dem Alter bin ich raus

Wenn du ein Dual Sim Telefon hast, kannst du eine Datenkarte über Mobilcom nehmen und fürs Telefonieren o2 lassen.

Callya Spezial und Flex sind vom Tarif ok, bei mir ist das Netz nicht besser als o2, manchmal sogar schlechter.

Was bei Callya aber gar nicht geht, ist der Support. Die Hotline ist bemüht, leider verstehen die, was sie wollen. Schau dir auch mal das Callya Forum an, das sieht nach Chaos pur aus. Ich komme z.B. seit der Login-Umstellung nicht mehr in mein Vodafone rein, das sind immerhin 2 Wochen.

Danke für euer Feedback. Mit schlechten Support kann ich leben, da ich einen monatlich kündbaren tarif wählen werde. Das sollte ich wohl besser in den startpost schreiben.

Dual sim habe ich nicht.

Manchmal scheitert es daran, dass man gar nicht erst Kunde werden kann. Wie gesagt, schau dir erst das Callya Forum an. https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/bd-p/CallYa

Webident wollte ich nicht, daher habe ich mir eine Sim ohne Identifizierung schicken lassen. Ich wollte die Karte dann in einem Shop aktivieren lassen. Der erste Shop war zu faul, erst im 2. Shop war man bereit, mir zu helfen. Das war Anfang Dezember 2017, jetzt ist die Aktivierung noch komplizierter.

Bin mit Vodafone recht zufrieden, habe aktuell den CallYa Special.
Mir wars halt recht wichtig 4G zu haben und so wenig wie möglich zu zahlen (10er für 1.5GB + 200SMS/Min).

Bzgl Netzabdeckung kannste ja direkt bei Vodafone schauen.

jetzt ist die Aktivierung noch komplizierter.

Man kann sich doch einfach PostIdent machen..

Zuletzt bearbeitet:
also ich persönlich finde den Vodafone Support sehr gut, mir wurde da immer sehr schnell und gut geholfen, allerdings bin ich bei den auch Vertragskunde und nicht Prepaid.

die Netzabdeckung hängt halt von deinem Standort ab, aber da kann man ja online bei Vodafone und Telekom nachsehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenns mir zu blöd ist geh ich halt nach einem Monat zur Telekom. ;)

Congstar und Klarmobil sollen ja auch LTE bekommen dürfen.

Ich bin zum 1 Januar diesen Jahres von PremiumSim zum Vodafone Prepaid Smartphone Special Tarif gewechselt und das ohne jegliche Probleme bei der Aktivierung und Rufnummermitnahme und auch bei der Hotline hatte ich immer unter einer Minute Wartezeit jemand an der Strippe der mir kompetent geholfen hat, also ich kann Vodafone CallYa Prepaid nur empfehlen.

Ich würde an deiner Stelle noch nen Monat warten. Die Telekom hat gerade für ihren eigenen Discounter Congstar das LTE Netz geöffnet. Morgen wird mit weiteren Bekanntgaben gerechnet. Kann gut sein, dass Vodafone nachzieht und es somit bald eine ganze Menge mehr Discounttarife in diesen beiden Netzen geben wird.

Danke für den Tipp, aber bei PrePair Tarifen kann man ja eh monatlich wechseln.

Zurück
Oben