Neues Netzteil für Medion MD8822

Playsi2

Newbie
Das ist mein erste Post und direkt eine Frage an alle versierten leute. Also ich hab das Medion MD8822. Mittlerweile ist die Grafikkarte hin und hab leider dooferweise eine Grafikkarte gekauft, die mehr strom benötigt(Zurückschicken muss ich portogebühren zahlen, da leider die Grafikkarte unter 40€ gekostet hat. Da investier ich lieber das geld in das neue netzteil.). Hab nur ein schwarzen Bildschirm(bei der kaputten Grafikkarte sieht man ja noch den bios und das laden und nein windows ist nicht beschädigt, da ich im gesichertem Modus starten kann und das im nur im vga modus. Die Grafikkarte von meinem cousin funktioniert auch, da er den gleichen pc hat(kurz ein und ausgebaut zum testen). Chip der grafikkarte ist hin. Und Treiber ist auch deinstalliert.

Da ich mich leider mit der materie nicht auskenne, wollte ich hier mal fragen. Erstmal die technischen Daten vom PC.

Also es ist dieser PC:

http://www.medion.de/md8822/sued/flash.html

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E6400
(2.13 GHz, 2 MB L2 Cache, 1066 MHz FSB)

Original Windows Vista™ Home Premium 32Bit Version

1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz
2048 MB DDR2 Corsair xms2 1066MHZ <-- selbst erweitert.

320 GB SATA Festplatte 8 MB Cache, 7200 U/Min.

3-in-1 TV-Tuner - DVB-T, DVB-S & Analog TV.

18x Multi-Standard Brenner:
16x DVD ROM Laufwerk

8-Kanal Audio Out (Analog)

Integriertes WLAN 54Mbit/s IEEE 802.11g, 802.11b

USB 2.0 Flash-Kartenleser

Vielleicht hab ich was vergessen, dann bitte bescheid sagen.

Ein Bild zum Netzteil:

Habe diese Grafikkarte gekauft:

Powercolor RADEON HD 5450 GO GREEN 1024MB DDR3. Laut Verpackung braucht sie 350watt.

So jetzt wollte ich eine kaufen die min. 400watt hat. Und es sollte so ca. 40€ kosten. Da ich verschiedene Modelle gefunden hab und nichts verstehe, wollte ich hier mal fragen, welche ich holen soll.

Willkommen im Forum ;)

Powercolor RADEON HD 5450 GO GREEN 1024MB DDR3. Laut Verpackung braucht sie 350watt.
Nicht sie braucht 350W, sondern es wird ein Netzteil mit ca. 350W empfohlen (diese Aussage bezieht sich eher auf fragwürdige NoName Netzteile). Die besagte HD 5450 GO GREEN sollte maximal um die 20W verbrauchen, im Leerlauf etwa 7W - sie müsste sogar etwas sparsamer sein als deine alte GeForce 7650 GS.

Edit:
Probiere folgende Null-Methode aus.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung: Null-Methode)
sehe ich auch so, der fehler wird woanders liegen als am netzteil.. hört sich für mich zunächst nach ram an, aber berichte doch erstmal, was die null-methode ergeben hat ;)

Erstmal danke für die antworten.

Ich hab die null methode gemacht. Hat nichts ergeben. Hab beide Rams geteste und der beepton war immer entsprechend. Auch Beim Graka nichts. Bei beiden getestet(alte und neue).
Ich hab genauso wie es in der null-methode gesagt worden es gemacht(eigentlich schon zum 2 mal, da ich die methode kannte).

Ich hab jetzt dir alte Grafikkarte wieder drin um zu gucken, ob es Treiber noch install war. Hab die Grafikkarte mal auseinander genommen, seuber gemacht und den Wärmeleitgel erneuert(also alte ab und neue dran). Funktioniert mittlerweile wieder, die frage ist nun wie lang. Mache gerade einen dauertest.
Beim er neuen Grafikkarte seh ich leider nicht und der monitor geht kruz an und ich sehe dan kurz 'signalkabel überprüfen' und geht in den standby modus.

Nun hab ich eine Vermutung. Und zwar muss eventuel der bios upgedatet werden(eigentlich hatt ich den biosupdate drauf aber überspiele dies lieber nochmal). Wenn das nicht funktioniert, ist denke ich die graka kaputt oder netzteil liefert nicht genug strom(was ja nicht sein sollte nach dem comments zu urteilen.). oder es liegt ein andere prob vor, von dem ich keine ahnung hab.

Oder habt ihr nicht noch eine andere idee??

Ps.: Dieses Thema driftet vom eigentlichen Thema ab. Muss evetuell verschoben werden.

in der tat hat ein bios update das ein oder andere mal schon wunder bewirkt.

die alte grafikkarte funktioniert jetzt also wieder ganz normal? bzw. das system eben mit alter grafikkarte? was hat der dauer-belastungstest gebracht? wie hast du getestet?

wenn du die neue grafikkarte einbaust, bleibt also der bildschirm wieder schwarz? hast du die möglichkeit, ein anderes netzteil zu testen? wie alt ist dieses netzteil? ich hatte früher (vor wirklich vielen jahren) auch einmal ein 300W FSP netzteil, welches auch schon bei deutlich weniger als 300W schlapp gemacht hat - ich dachte eigentlich, dass diese zeiten vorbei wären? es wäre aber wirklich nicht logisch, da die neue grafikkarte ja theoretisch weniger strom verbraucht als die alte.. aber mal ehrlich, was ist bei PCs schon logisch....

Cai-pirinha schrieb:
in der tat hat ein bios update das ein oder andere mal schon wunder bewirkt.

bin noch nicht dazu gekommen, da ich den dauerbelastungstest gemacht habe.

Cai-pirinha schrieb:
die alte grafikkarte funktioniert jetzt also wieder ganz normal? bzw. das system eben mit alter grafikkarte? was hat der dauer-belastungstest gebracht? wie hast du getestet?

Belaste die Grafikkarte mit verschiedenen Grafikprogrammen und so(also etwas , was ich immer mache) und hab nebenbei filme am laufen. erhöhe es langsam halt ein den anspruch für die Grafikkarte. Bis jetzt hat alles gut geklappt. muss halt gucken, wie warm dir graka danach ist.

Cai-pirinha schrieb:
wenn du die neue grafikkarte einbaust, bleibt also der bildschirm wieder schwarz? hast du die möglichkeit, ein anderes netzteil zu testen? wie alt ist dieses netzteil? ich hatte früher (vor wirklich vielen jahren) auch einmal ein 300W FSP netzteil, welches auch schon bei deutlich weniger als 300W schlapp gemacht hat - ich dachte eigentlich, dass diese zeiten vorbei wären? es wäre aber wirklich nicht logisch, da die neue grafikkarte ja theoretisch weniger strom verbraucht als die alte.. aber mal ehrlich, was ist bei PCs schon logisch....

Nein leider. Und wie du schon sagtest, was ist schon logisch.

Silencio schrieb:
Schon mal daran gedacht, die HD 5450 kurz im Rechner deines Cousins zu testen? ;)

Würde ich gerne wenn er nicht ca 100 km weit entfernt wohnen würde. -.-'
Werde aber die graka bei nem kumpel esten. wenn es da nicht klappt wei´ich bescheid.

Zurück
Oben