Hallo Zusammen,
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (1. Mal).
Hat alles super geklappt und das Ding lief auch schon ~4 Stunden ohne Probleme.
Bis dann plötzlich der Strom ausging und die Sicherung rausgeflogen ist, während der Rechner normal lief.
Habe dann den Kippschalter auf 0, Sicherung rein, Kippschalter auf 1 - Röms, Kurzschluss.
Habe selbiges gemacht, nachdem ich alle Stecker vom NT abzog, also Strom für Mobo, CPU und Sata etc.
Dann passierte das gleiche. Ist also stark davon auszugehen, dass das NT defekt ist oder?
Große Frage dazu: kann ein falsches Zusammenbauen der anderen Komponenten das NT zerstören? Oder habe ich einfach Pech gehabt und ein defektes erwischt?
Hier nochmal die Geräte Liste:
1. MSI B350M Pro-Vdh Mobo
2. AMD ryzen 5 1600x
3. Bequiet bk009 kühler
4. Gskill 16gb ddr4 3200mhz ram
5. Gainward geforce GTX 1070ti
6. Sharkoon vg5-w Gehäuse
7. Eine Samsung 64gb SSD+Toshiba 1TB HDD
8. Das CS550M Netzteil von Corsair
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendeinen Rat oder Tipp geben ! Werde auf jeden Fall bei Mindfactory anrufen und das Ding erstmal reklamieren.
Viele Grüße,
Thomas
Ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut (1. Mal).
Hat alles super geklappt und das Ding lief auch schon ~4 Stunden ohne Probleme.
Bis dann plötzlich der Strom ausging und die Sicherung rausgeflogen ist, während der Rechner normal lief.
Habe dann den Kippschalter auf 0, Sicherung rein, Kippschalter auf 1 - Röms, Kurzschluss.
Habe selbiges gemacht, nachdem ich alle Stecker vom NT abzog, also Strom für Mobo, CPU und Sata etc.
Dann passierte das gleiche. Ist also stark davon auszugehen, dass das NT defekt ist oder?
Große Frage dazu: kann ein falsches Zusammenbauen der anderen Komponenten das NT zerstören? Oder habe ich einfach Pech gehabt und ein defektes erwischt?
Hier nochmal die Geräte Liste:
1. MSI B350M Pro-Vdh Mobo
2. AMD ryzen 5 1600x
3. Bequiet bk009 kühler
4. Gskill 16gb ddr4 3200mhz ram
5. Gainward geforce GTX 1070ti
6. Sharkoon vg5-w Gehäuse
7. Eine Samsung 64gb SSD+Toshiba 1TB HDD
8. Das CS550M Netzteil von Corsair
Ich hoffe, ihr könnt mir irgendeinen Rat oder Tipp geben ! Werde auf jeden Fall bei Mindfactory anrufen und das Ding erstmal reklamieren.
Viele Grüße,
Thomas