neues Netzteil um die 500 W nach Antec TP-550

euihyun2210

Cadet 2nd Year
Hey,

nachdem ich nun rausgefunden hab, dass das Netzteil (unter Last?) anfängt, Geräusche von sich zu geben (hier nochmal nachzulesen :) , und es ist nicht der Lüfter!), habe ich entschieden, das Netzteil zurückzuschicken.
Antec trau ich nicht mehr (der erste Eindruck blaaa :D), also muss ein anderes her!
Ich habe mich schon bei Seasonic verguckt, genauer das X-560, was ja demnächst erscheinen soll.
Vollmodular ist natürlich super, vor allem, weil bei mir zur Zeit 2 Kabel vor sich hinpimmeln, weil sie keinen Anschlusspartner finden, aber kein Muss.
Semipassiv ist auch eine tolle Sache, aber wenn es so leise ist, wie das Antec bin ich zufrieden :)
Natürlich soll das Ding auch wirklich effizient laufen.
Im Großen und Ganzen die eierlegende Wollmilchsau :P
Wenn ihr Infos zu meinem jetzigen System braucht, die gibt's hier :)

Das Cooler Master Silent Pro M500 dürfte deine Wünsche weitgehend erfüllen, und dass bei gutem Preis

Es bietet:
- Großteils modularer Aufbau (aber den 8-Pin CPU und den 24-Pin müsstest du eh dran anschließen^^)
- seeehr laufruhige Kühlung ohne Nebengeräusche (zumindestens mein Modell und in den Tests diverser Webseiten)
- ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis

Nachteil:
- Ist halt (wie auch bei dem Preis) kein 80+ Gold

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich habe am Ende doch entschieden anstatt der GTX 460 die GTX 470 (Gigabyte GTX 470 SuperOverclock) zu nehmen.
Deswegen könnte es mit 450 Watt ein bisschen knapp werden, vor allem, weil ich das Netzteil bei einem PC-Upgrade weiter verwenden möchte.
Und deswegen würde ich hier auch ein bisschen mehr für ausgeben ;)
Ich habe mich mal erkundigt und die besten scheinen die Enermax modu87+ und die X-Series von Seasonic zu sein.

Jo, wenn der Preis keine Rolle spielt würde ich auch zu einem Modu87+ greifen
Dann könnte man allerdings gleich das 600W-NT nehmen, dann sind 4 Graka-Stecker bei für eventuelles Crossfire/SLI

Dass ich beim Netzteil lieber nicht sparen will, heíßt noch nicht, dass Geld keine Rolle mehr spielt ;)
Für SLI sind die 600 W wahrscheinlich zu unterdimensioniert, da ich (wenn überhaupt) bei SLI auf die gleiche Grafikkarte setzen würde.
Da ich aber nicht auf SLI setzen wollte, wären für mich die 600 Watt zu viel des guten :)

Ich habe mich schon fast auf Enermax modu87+ 500W/600W und Seasonic X-560 festgesetzt.
Was nun besser ist, kann wohl keiner sagen, da das Seasonic noch nicht zu haben ist :(

edit:
Als Alternative ist noch das Cougar GX 600 dazugekommen!

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja Münzwurf machen...

Ich glaub es wird ein Enermax :)
Vor allem wegen der Aktion von denen, bei dem man 2 Lüfter gratis bekommt, wenn man zwischen 1. und 30. September ein Pro87+ oder ein Modu87+ kauft.