Neues Nexus 5 32GB Wiederverkaufswert!? bzw. welchen Nachfolger kaufen?

Sylar

Commander
Hallo!

Bekomme demnächst ein neues (OVP) Nexus 5 32GB mit Rechnung und Garantie und überlege es mir zu verkaufen und mir was anderes zu kaufen.

1. Wie viel könnte ich da noch bekommen!?
2. Falls ich es verkaufe, was sollte ich mir dann holen? Günstiges Moto G, One Plus One, Nexus 6(wobei sehr teuer und wohl zu groß)?

Oder einfach verkaufen und abwarten nach der MWC 2015!? Nur werden da auch wieder 1-2 Monate vergehen bis die Modelle rauskommen zB LG G4, Moto G 3.Gen Moto X 2015 etc.?

Du scheinst ja selber nicht zu wissen was du willst, zwischen moto g und nexus 6 liegen welten ^^

Das Nexus 5 ist doch ein sehr ordentliches Smartphone... Wieso nicht einfach das nutzen?

Dann stornier doch lieber die Lieferung des neuen Nexus 5 und warte ab, wozu der ganze Aufwand?
(Und wenn es schon unterwegs ist einfach dem Postboten sagen: "Annahme verweigert!" und es geht zurück an den Absender, was dann genauso wie stornieren wäre).

Das N5 ist ja eh noch immer ein tolles Smartphone, da ich halt die Gelegenheit habe ein neues zu bekommen, da das alte Defekt ist, ist halt die Überlegung ob ich das neue Nexus 5 verkaufe und mir dann was anderes hole und da weiß ich derzeit nicht was ich mir holen soll.

Eventuell bekomme ich ja noch rund 400€ für das Nexus 5 und kann mir was anderes kaufen bzw. lege noch was drauf für was anderes.

Stornieren geht nicht, da es ja auf Garantie ausgetauscht wird..

400€ ? Eher nicht.

wenn du 300 bekommst kannst dich schon freuen. die 16GB Nexen gehen bei uns in den Kleinanzeigen bei 200€ los, die 32GB bei 250€

Sylar schrieb:
Das N5 ist ja eh noch immer ein tolles Smartphone, da ich halt die Gelegenheit habe ein neues zu bekommen, da das alte Defekt ist, ist halt die Überlegung ob ich das neue Nexus 5 verkaufe und mir dann was anderes hole und da weiß ich derzeit nicht was ich mir holen soll.

Eventuell bekomme ich ja noch rund 400€ für das Nexus 5 und kann mir was anderes kaufen bzw. lege noch was drauf für was anderes.

Stornieren geht nicht, da es ja auf Garantie ausgetauscht wird..

Das Nexus 5 kann fast alles was neue Smartphones auch können und es wird noch eine sehr sehr lange Zeit supportet dank riesiger Community (XDA), also ich würde mein Nexus 5 um nichts auf der Welt hergeben.

400€ kriegst du dafür nicht mehr, ist ja schon rund 1 Jahr alt und der Nachfolger draußen, so 250€ ist realistisch!

Versuchen kannst du es auf eBay. Dort sehe ich nur ein einziges N5 mit 32GB vom Händler, neu für 399€ SK.

Falls du es nicht losbekommst, kannst du es ja wieder rausnehmen (SK Angebot mit Preisvorschlag).

Spontant fällt mir das das Xiaomi Mi3 ein: Bessere Kamera, ab 289€ mit 64GB und größerer Akku, allerdings kein LTE.

Die Frage ist was du willst.
Ich persönlich bevorzuge AOSP Roms mit nem Kernel von xda, Chinaware ist da weniger toll, auch wenn mir die Xiaomis alle sehr gut gefallen, solange sie günstig zu erstehen sind.

Deutschlands größtes Preisvergleichsportal für Privatverkäufe (ebay) hat mir innerhalb weniger Sekunden gesagt, dass 350€ +/-20 als Verkaufspreis drin sein können. Abzüglich Verkaufsprovision also um 300-330€.

Das hängt dann aber auch davon ab was du für ein Austauschgerät bekommst (Neuware oder "wie neu" Ware?) und wann du es gekauft hast.

Sylar schrieb:
Ja, gebrauchte. Meins ist neu und OVP mit Rechnung
Komplett neu? Unbenutzt? Versiegelt? Dann würde ich es um 350 Euro inserieren, und „wahrscheinlich“ um 300-330 Euro verkaufen…

Verkaufen, und dann das bessere Nexus 5 in Form vom LG-G2 oder 3 kaufe, haben eine wesentlich bessere Kamera, und das G2 dazu eine phänomenale Akkulaufzeit, wovon das Nexus 5 nur träumen kann. ;)

Habe soeben das Gerät geholt und durch ein Wunder, hab ich wieder 2 Jahre Garantie und das neue Gerät ist von von Dezember 2014. Meins war vom Jänner 2014. Da ich wieder 2 Jahre Garantie habe ist eine Überlegung echt wert, wieder das Nexus 5 zu benützen. Das ist natürlich für mich wieder ganz anders, als geplant. Hätte beim alten ja nur mehr 11 Monate Garantie. Denke bis Ende 2015 wird das Nexus 5 wohl mit Updates gedeckt..

Werde mich mal umschauen, ansonsten werde ich das Nexus 5 wieder nehmen.

Zurück
Oben